Podcast: Steuerfolgen beim Grundstücksverkauf

, 1 Minuten

Neben der eigentlichen Steuererklärung ist für Besitzerinnen und Besitzer eines Eigenheims die Grundstückgewinnsteuererklärung wichtig. Was ist das genau und wie wird sie berechnet? Stefania Conte, Steuerberaterin bei der Zuger Kantonalbank, geht auf diese und weitere Fragen ein.

Entscheidende Unterlagen für den Steuervorteil

Die Steuererklärung zur Grundstückgewinnsteuer muss erst beim Verkauf erstellt werden. Dennoch gibt es vieles bereits ab dem Kauf der Immobilie zu beachten, beispielsweise bestimmte Unterlagen aufzubewahren. Worauf man besonders achten sollte, erklärt Stefania in der Podcast-Folge «Steuerfolgen beim Grundstücksverkauf».

Reinhören

Bei der Vorbereitung der Steuererklärung gehen oft abzugsfähige Beträge vergessen. Damit Ihnen dies nicht passiert, können unsere Kolleginnen und Kollegen der Abteilung Steuerservice Ihre Fragen beantworten und Sie unterstützen. Auf unserer Website finden Sie weitere Informationen und den Kontakt zur Abteilung Steuerservice.

Podcast auf Spotify hören und abonnieren Podcast auf Apple Podcasts hören und abonnieren
#ZugerKBlog abonnieren
Christian Panzuto

Christian Panzuto

Christian Panzuto, Berater Kommunikation, bringt sein Kommunikationsverständnis aus den unterschiedlichsten Branchen bei der ZugerKB ein. Er sorgt für zielgruppengerechte Ansprache verschiedener Themen auf allen digitalen Kanälen. In der Freizeit trifft man den sportlichen Schreibtischtäter joggend am Vierwaldstättersee, auf dem Velo rund um den Zugersee oder im Cabrio auf den wunderschönen Alpenpässen der Schweiz.


Kategorien: Geld

Ihr Kommentar muss noch durch einen Administrator freigegeben werden.

Weitere Kommentare
,