Logo Zuger Kantonalbank
Übersicht
Logo Zuger Kantonalbank

Zuger Kantonalbank

Wir begleiten Sie im Leben.

Mobile Banking App

Mobile Banking

ZugerKB Mobile Banking App: Ihre Finanzen immer dabei

Sie entscheiden, wann und wo Sie Ihre Bankgeschäfte erledigen möchten. Mit der Mobile Banking App der Zuger Kantonalbank haben Sie immer und überall – auch unterwegs – Zugang zu Ihren Konto- und Depotwerten.

ZugerKB Mobile Banking App Screens

Die Geschäftsstelle immer dabei

Unterwegs ein Konto oder Depot eröffnen, die Kontaktdaten ändern oder eine Karte bestellen. Die attraktiven Services vom ZugerKB Kundenportal stehen jetzt im ZugerKB Mobile Banking App zur Verfügung. Im integrierten Kundenportal können Sie rund um die Uhr viele zusätzliche Dienstleistungen nutzen. Damit erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte einfach von unterwegs und zu jeder Zeit.

Weitere Informationen zum ZugerKB Kundenportal

Jetzt App downloaden

Apple App Store Android Play Store

Alle Vorteile auf einen Blick

  • Erfassen Sie Zahlungen einfacher: Zahlungsassistenz und der integrierte Scanner machen es möglich
  • Dauerauftrag, Kontoübertrag oder Bezahlen von Rechnungen: Alles in der App machbar
  • Zahlungen für In- und Ausland waren noch nie so einfach erledigt
  • Scan + Pay: QR-Rechnungen scannen oder direkt an die Mobile Banking App zur Verarbeitung senden
  • Handeln Sie mobil mit Aktien, Obligationen, Derivaten und Fonds
  • Detaillierte Markt- und Kursinformationen – von bedeutenden Börsenplätzen
  • Freigeben und Einrichten von eBill-Rechnungen
  • Sichere Kommunikation mit Ihrer Beraterin oder Ihrem Berater
  • Höchster Sicherheitsstandard – aber das versteht sich von selbst

Voraussetzungen

  • Zu finden im Schweizer Apple App Store oder im Schweizer Google Play Store
  • Sie sind ZugerKB Kunde oder Kundin mit Domizil Schweiz
  • Ihr Smartphone hat ein aktuelles/aktualisiertes Betriebssystem
  • Sie haben Ihre E-Banking-Vertragsnummer sowie ein Mobile-Passwort zur Hand

Sie haben noch kein E-Banking?

Beantragen Sie noch heute Ihren persönlichen Zugang, und profitieren Sie vom E-Banking sowie vom Mobile Banking der Zuger Kantonalbank.

Was bedeutet welche Funktion genau?

 

Vermögen

Alles auf einen Klick: Auf der Gesamtübersicht sehen Sie den aktuellen Stand Ihrer Konten, Depots und Portfolios.

 

Zahlungen

Mit der neuen ZugerKB Mobile Banking App erledigen Sie Ihre Inland- und Auslandszahlungen im Handumdrehen.

 

Handel

Bleiben Sie am Puls der Märkte, und erfassen Sie jederzeit und überall Kauf- und Verkaufsaufträge.

 

Portal

Profitieren Sie rund um die Uhr von diversen Dienstleistungen: Eröffnen Sie Konten, investieren Sie Ihr Vermögen in attraktive Anlage- und Vorsorgelösungen und nutzen Sie unsere Online-Beratung.

 

QR-Code-Scanner

Durch Scannen des QR-Codes werden alle Zahlungsinformationen automatisch eingelesen. So bezahlen Sie Rechnungen im Handumdrehen.

 

Nachrichten

Tauschen Sie sich aus! Profitieren Sie von der sicheren Kommunikation, und treten Sie mit uns in Kontakt.

 

eBill

Offene Rechnungen erhalten Sie direkt in die App. So sparen Sie Papier und Zeit. Lästiges Erfassen der Zahlungen entfällt. Prüfen Sie die Rechnungsdokumente, und geben Sie offene Rechnungen direkt in der App frei.

Login

Der schnellste und einfachste Weg ins Mobile Banking funktioniert via Face ID oder Fingerprint. Alternativ steht Ihnen das Login via Vertragsnummer und Mobile-Banking-Passwort zur Verfügung.

Sicherheitsempfehlungen für das Mobile Banking

  • Lassen Sie Ihr Gerät nie unbeaufsichtigt.
  • Verwenden Sie ein starkes Passwort, und halten Sie es geheim.
  • Speichern Sie Zugangsdaten wie Vertragsnummer und Passwort nicht auf dem mobilen Gerät ab.
  • Geben Sie Ihre Logindaten in der Öffentlichkeit stets verdeckt ein.
  • Beenden Sie eine Mobile-Banking-Sitzung immer mit einem vollständigen Logout.
  • Verwenden Sie die aktuelle Version der Zuger Kantonalbank Mobile Banking App und des Betriebssystems.
  • Aktivieren Sie die Codesperre für Ihr Gerät (Bildschirmschoner-Passwort).
  • Führen Sie kein Jailbreak/Rooting aus (Beeinträchtigung der Sicherheitsinfrastruktur).
  • Die Zuger Kantonalbank setzt keine SMS-Authentifizierung beim E-Banking Login ein. Das heisst, bei der Anmeldung zum E-Banking erhalten Sie nie ein SMS von der Zuger Kantonalbank.

Für die Nutzung der ZugerKB Mobile Banking App benötigen Sie ein Smartphone:

  • Apple Betriebssystem iOS ab 11.0 oder höher
  • Android Betriebssystem ab Version 9.0 oder höher

Für das Login benötigen Sie Ihre E-Banking-Vertragsnummer und ein mobiles Passwort. Damit Sie alle Funktionen der ZugerKB App nutzen können, ist eine Aktivierung über das E-Banking via Computer nötig. Ebenfalls setzen Sie im E-Banking unter den Einstellungen ein mobiles Passwort, das nur für das Login via ZugerKB Mobile Banking App gültig ist.

Die ZugerKB Mobile Banking App steht ausschliesslich Kunden mit Domizil Schweiz und Zugriff auf den Schweizer Store (iTunes / Google Play) zur Verfügung. Die Applikation verschlüsselt automatisch die Übertragung aller angezeigten Daten.

Ich habe mein Mobile-Banking-Passwort vergessen

Gehen Sie zur E-Banking-Login-Page, und melden Sie sich im E-Banking an. Unter Einstellungen wählen Sie die Lasche «Mobile Banking» aus und drücken im Abschnitt «definieren Sie Ihr Mobile Banking Passwort» auf den Link «ändern». Erstellen Sie Ihr persönliches Mobile Banking Passwort, indem Sie im ersten Feld zuerst Ihr aktuelles E-Banking Passwort eingeben und danach Ihr neues Mobile Banking Passwort vergeben. Speichern Sie die Änderung, und geben Sie das neue Passwort im Mobile Banking ein.

Mein Vertrag wurde gesperrt, was soll ich tun?

Ihr Vertrag kann aus Sicherheitsgründen nur durch die Zuger Kantonalbank entsperrt werden. Rufen Sie uns bitte an unter der Nummer 041 709 12 61. Unser Beratungsteam ist montags bis freitags von 8.00 bis 18.00 Uhr gerne für Sie da.

Wie kann ich QR-Rechnungen scannen?

Öffnen Sie die Mobile Banking App der Zuger Kantonalbank, und loggen Sie sich ein. Scannen Sie den QR-Code auf der QR-Rechnung mit der integrierten QR-Reader-Funktion, und lösen Sie die Zahlung aus.

Weitere Mobile Banking Hilfe

Download und Installation

Sie können Ihr Smartphone für das Mobile Banking selbstständig freischalten. Laden Sie die App herunter, loggen Sie sich ins E-Banking ein, und hinterlegen Sie Ihr Smartphone im Bereich «Einstellungen» unter der Lasche «Mobile Banking App».

Apple App Store Android Play Store