17.09.2020

Zuger Kantonalbank lanciert E-Fondssparplan

Immer mehr Kundinnen und Kunden möchten online investieren. Als eine der ersten Banken bietet die Zuger Kantonalbank mit ihrem neuen E-Fondssparplan die Möglichkeit, rund um die Uhr und online Vermögen systematisch aufzubauen.

Regelmässig sparen und in einen Fonds investieren zahlt sich langfristig aus. Damit dies bequem online von zu Hause aus und rund um die Uhr möglich ist, lanciert die Zuger Kantonalbank den E-Fondssparplan. Mit diesem Produkt kann der Anleger systematisch in einen Anlagefonds investieren und partizipiert direkt an den Märkten. Der Fondssparplan kombiniert die Vorteile eines Sparkontos mit denjenigen eines Anlagefonds und ist für kleine und grosse Sparbeiträge geeignet. Der gewählte Beitrag kann flexibel übers E-Banking jederzeit angepasst oder auch ganz ausgesetzt werden – je nach den finanziellen Möglichkeiten. Bei regelmässigen Einzahlungen kann der Kunde vom Durchschnittspreis-Effekt profitieren, der kurzfristige Kursschwankungen ausgleicht. Die Kontoführung ist kostenlos, Auszahlungen sind täglich möglich. Via E-Banking können Transaktionen und Wertentwicklung jederzeit online abgefragt werden.

Der ZugerKB E-Fondssparplan kann nur über die Website der Zuger Kantonalbank abgeschlossen werden und ist ein reines Selbstbedienungsprodukt. Es findet weder eine Beratung oder eine Empfehlung durch einen Berater noch eine Anlegeranalyse statt.

Detaillierte Informationen zum ZugerKB E-Fondssparplan unter: www.zugerkb.ch/e-fondssparplan

Doris Zetzema, Zuger Kantonalbank
E-Mail: doris.zetzema@zugerkb.ch