Logo Zuger Kantonalbank

Zuger Kantonalbank

Wir begleiten Sie im Leben.
Übersicht
lernende-header

Schnupperlehre bei der Zuger Kantonalbank

Schnupperlehre bei der Zuger Kantonalbank

Du wolltest schon immer mal wissen, wie es ist, in einer Bank zu arbeiten? Dann mach eine Schnupperlehre bei uns und lerne uns und die Arbeit in einer Bank kennen.

Einblick in die Bankenwelt

Möchtest du den Alltag in unserer Bank hautnah miterleben? Möchtest du wissen,

  • wie es ist, Kunden persönlich zu begrüssen?
  • wie massgeschneiderte Lösungen für anspruchsvolle Kundinnen und Kunden entwickelt werden?
  • wie es ist, Kundengespräche vorzubereiten und diese hautnah mitzuerleben?
  • wie Menschen aus verschiedenen Abteilungen und Bereichen zusammenarbeiten?

Viermal ein Ja? Na dann los!

Bewirb dich für unsere Schnupperlehre. Du wirst ein realistisches Bild von deiner vielleicht zukünftigen Tätigkeit erhalten und das Banking kennenlernen. Danach weisst du, ob eine Lehre bei uns das Richtige für deine Zukunft ist.

Bist du dabei?

Voraussetzung für eine Teilnahme sind der Besuch der Sekundarschule Niveau A, ein guter Leistungsausweis sowie Interesse für Banking und Wirtschaft. Zudem planst du, im Sommer 2021 eine Lehre zu beginnen.

Unser Ausbildungs-Team freut sich, dich kennenzulernen, und beantwortet gerne deine Fragen.

Anmeldung Schnupperlehre

Anfangs November 2019 nehmen wir gerne wieder Anmeldungen für die Schnupperlehre 2020 entgegen.

Die neuen Daten für 2020 (Lehrbeginn 2021) sind folgende:
Mittwoch, 25. März 2020
Mittwoch, 6. Mai 2020

Interessierst du dich für eine Lehrstelle im 2020 bei uns? Du darfst dich gerne auch ohne Schnupperlehre bei uns bewerben. Wir ermöglichen dir dann einen allfälligen Schnupperhalbtag nach dem Vorstellungsgespräch.
Ihr Anliegen