Zuger Kantonalbank

07.12.2020

Weihnachtsspende geht an Winterhilfe Zug

In diesem Jahr unterstützt die Zuger Kantonalbank die Winterhilfe Zug. Diese setzt sich für Menschen im Kanton Zug ein, die von – oft unsichtbarer – Armut betroffen sind.

Wie in den vergangenen Jahren unterstützt die Zuger Kantonalbank eine gemeinnützig tätige Institution im Kanton Zug anstelle von Kundengeschenken. In diesem besonderen Jahr verdoppelt die Bank den Betrag und spendet 10’000 Franken an die Winterhilfe Zug. Die Winterhilfe lindert die Auswirkungen der Armut im Kanton Zug, indem sie knappe Haushaltsbudgets entlastet und Notlagen durch gezielte Hilfe behebt. Sie gibt Betten, Kleider, Einkaufsgutscheine und Schultheken ab und zahlt dringende Rechnungen. Für die Teilnahme am sozialen Leben setzt sich die Winterhilfe ein, indem sie Familien gemeinsame Ausflüge ermöglicht und die Finanzierung von Freizeitaktivitäten für Kinder übernimmt. Dazu Cäcilia Riedel, Geschäftsstellenleiterin Zug: «Mit der grosszügigen Unterstützung der Zuger Kantonalbank können wir in diesem turbulenten Jahr vielen Personen im Kanton Zug, die finanziell in schwierigen Situationen sind, eine Freude bereiten und ihren Alltag etwas erleichtern.»

Solidarität in schwierigen Zeiten

Pascal Niquille, CEO der Zuger Kantonalbank, betont die starken Werte der Institution: «Solidarität wird bei der Winterhilfe schon seit 1936 gelebt. In der aktuellen Zeit hat dies nochmals an Bedeutung gewonnen. Gerne helfen wir mit, das grosse Engagement aufrechtzuhalten.»

Mehr Informationen über die Winterhilfe Zug unter www.zg.winterhilfe.ch.

 


Medienmitteilung (PDF/92KB)

 

Auskunft
Doris Zetzema, Zuger Kantonalbank
Bahnhofstrasse 1, 6301 Zug
Telefon 041 709 16 59
E-Mail: doris.zetzema@zugerkb.ch


Kategorien: 2020