29.08.2022

Zuger Kantonalbank lanciert zinslosen Kredit für nachhaltige Heizungssanierungen

Die Zuger Kantonalbank setzt sich für die Umwelt ein. Mit dem Grünen Kredit unterstützt sie die Ablösung von Öl- und Erdgasheizungen durch Wärmepumpen und Photovoltaikanlagen in der Wirtschaftsregion Zug.

Alle Kundinnen und Kunden mit einer Hypothekarfinanzierung bei der Zuger Kantonalbank können von einem zinslosen Kredit für eine nachhaltige Heizungssanierung profitieren. Bestehende Kundinnen und Kunden mit einer Hypothek bei einem anderen Institut sowie Neukundinnen und Neukunden erhalten diesen zinslosen Kredit ebenfalls, wenn sie die Absicht kundtun, ihre Hypothekarfinanzierung zur Zuger Kantonalbank zu transferieren.

«Der Klimawandel ist eine immense Herausforderung, die wir nur mit vereinten Kräften und zukunftsweisenden Lösungen und Technologien meistern können. Wir müssen die Potenziale zum Energiesparen ausschöpfen und finanzielle Anreize setzen, um die Abhängigkeit von fossilen Energien zu vermindern. Als Bank leisten wir einen Beitrag, indem wir unsere Produkt- und Dienstleistungspalette gezielt um nachhaltige Angebote erweitern», sagt Hanspeter Rhyner, CEO der Zuger Kantonalbank, zur Lancierung des Grünen Kredits.

Interessierte Personen können den benötigten Kredit für die Sanierung ihrer Heizung online berechnen. Dabei werden die finanziellen Eckdaten zusammen mit der Offerte für einen Heizungstausch an die Zuger Kantonalbank übermittelt. Anschliessend prüft die Bank den Kreditantrag und unterbreitet bei positiver Beurteilung einen Finanzierungsvorschlag. Mehr Informationen finden Interessierte unter www.zugerkb.ch/gruener-kredit.

Dieses Angebot ist eine der Massnahmen im Produktbereich, mit denen die Bank sich entsprechend der Strategie 2025 nachhaltig ausrichtet und ökologische sowie soziale Aspekte mit den wirtschaftlichen Zielen in Einklang bringt.

Tobias Fries, Leiter Kommunikation, Zuger Kantonalbank
tobias.fries@zugerkb.ch