Zuger Kantonalbank

14.12.2020

Zuger Kantonalbank baut digitale Kundenberatung aus

Immer mehr Kundinnen und Kunden möchten online beraten werden oder Fragen zu Bankthemen stellen – auch ausserhalb der Öffnungszeiten. Um diese Kundenbedürfnisse zu befriedigen, bietet die Zuger Kantonalbank drei neue digitale Kommunikationskanäle an.

Ab sofort können sich Kundinnen und Kunden der Zuger Kantonalbank live von zu Hause aus umfassend und individuell beraten lassen. Damit dies bequem möglich ist, lanciert die Zuger Kantonalbank die Online-Beratung. Während des Gesprächs können die Kundenberaterinnen und Kundenberater den Bildschirm mit dem Kunden teilen und so gemeinsam Dokumente, Online-Applikationen und weitere Anwendungen live am Bildschirm (Desktop, Tablet, Mobile) durchgehen. Um dem Beratungstermin beizutreten, benötigen Kundinnen und Kunden keine Software und müssen auch keine Plug-ins installieren. So profitieren sie vom persönlichen Gespräch mit der Beraterin oder dem Berater, ohne physisch vor Ort zu sein.

Chatbot und Live-Chat-Funktion

Der Chatbot ist eine virtuelle Assistenz, die einfache, häufig gestellte Fragen beantwortet – rund um die Uhr. Er wird automatisch eingeblendet auf www.zugerkb.ch. Kundinnen und Kunden erhalten sofort Antworten zu Fragen wie «Wie funktioniert TWINT?» oder «Wie lautet die BIC?». Kann der Chatbot die Frage nicht beantworten, wird während der Öffnungszeiten in den Live-Chat verbunden, und eine Beraterin oder ein Berater kümmert sich persönlich um das Anliegen. Ausserhalb der Öffnungszeiten kann der Kunde einen Rückruf anfordern, der am nächsten Arbeitstag durch die Zuger Kantonalbank erfolgt.

Mit dem Chatbot stellt die Zuger Kantonalbank eine Kommunikationsmöglichkeit zur Verfügung, die nur von wenigen Banken angeboten wird.

Detaillierte Informationen zur Online-Beratung unter: www.zugerkb.ch/online-beratung

 


Medienmitteilung (PDF/66KB)

 

Auskunft
Doris Zetzema, Zuger Kantonalbank
Bahnhofstrasse 1, 6301 Zug
Telefon 041 709 16 59
E-Mail: doris.zetzema@zugerkb.ch


Kategorien: 2020