Zuger Kantonalbank

13.04.2022

Neuer Leiter für die Geschäftsstelle Neuheim

Per 1. Mai 2022 übernimmt Thomas Engeler die Leitung der Geschäftsstelle Neuheim. Der in Einsiedeln aufgewachsene Thomas Engeler absolvierte das 18-monatige Quereinsteigerprogramm der Zuger Kantonalbank und arbeitete die letzten drei Jahre als Privatkundenberater in den Geschäftsstellen Neuheim und Menzingen.

 
Thomas Engeler

Nach dem Abschluss des Quereinsteigerprogramms wurde Thomas Engeler aufgrund seiner fachlichen und persönlichen Qualitäten ins bankeigene Talentförderprogramm aufgenommen. Die letzten drei Jahre arbeitete er als Privatkundenberater in den Geschäftsstellen Neuheim und Menzingen und ist mit den Kundenbedürfnissen in beiden Gemeinden bestens vertraut. Thomas Engeler verfügt über ausgewiesenes Fachwissen, das er in der Kundenberatung einbringt.

«Unser Quereinsteigerprogramm richtet sich an motivierte Persönlichkeiten, die während eineinhalb Jahren praktisch und theoretisch ins Bankgeschäft eingeführt werden mit dem Ziel, nach dem vollendeten Programm als Privatkundenberater oder Privatkundenberaterin ein eigenes Kundenportfolio zu betreuen. Es freut mich deshalb sehr, mit Thomas Engeler einen neuen Geschäftsstellenleiter zu präsentieren, der unser Ausbildungsprogramm erfolgreich durchlaufen hat. Die Entwicklung und die Förderung bankeigener Talente ist der ZugerKB ein grosses Anliegen und stellt die Kontinuität in der Beratung sicher», sagt Geschäftsleitungsmitglied Daniela Hausheer.

«Die letzten drei Jahre habe ich bereits als Privatkundenberater in Neuheim und Menzingen arbeiten dürfen und kenne die beiden Gemeinden bestens. Ich freue mich darauf, meine Leidenschaft als Gastgeber und mein fundiertes Finanzfachwissen als Geschäftsstellenleiter einzubringen», sagt Thomas Engeler zu seiner neuen Rolle bei der Zuger Kantonalbank.

Downloads

Medienmitteilung (PDF/57KB)


Foto in Druckqualität (JPG/1.9MB)

Auskunft
Doris Zetzema, Zuger Kantonalbank
Bahnhofstrasse 1, 6301 Zug
Telefon 041 709 16 59
doris.zetzema@zugerkb.ch


Kategorien: 2022 / Medienmitteilungen