27.03.2023

Neuer Leiter Gewerbekunden für die Region Zug Ost

Per 1. April 2023 wird Thomas Zapparoli neuer Leiter Gewerbekunden für die Region Zug Ost. Thomas Zapparoli verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Firmenkundengeschäft und arbeitet seit 2017 als Senior Firmenkundenberater bei der Zuger Kantonalbank.

Thomas Zapparoli

Per 1. April 2023 verantwortet Thomas Zapparoli die Aktivitäten des zehnköpfigen Teams Gewerbekunden Zug Ost. Das Team betreut die Gewerbekunden in der Stadt Zug sowie in Walchwil, Unterägeri, Oberägeri, Menzingen und Neuheim. Thomas Zapparoli überzeugt mit seiner empathischen Art und seiner langjährigen Fachexpertise in der Beratung von Unternehmen und deren Eigentümerinnen und Eigentümern. Als Kassier der Vereinigung ProZug, einer Interessengemeinschaft der Detailhändler der Stadt Zug, ist er mit den Bedürfnissen und Herausforderungen des lokalen Gewerbes bestens vertraut. Nach Stationen bei Grossbanken und der Zürcher Kantonalbank arbeitet er seit 2017 als Senior Firmenkundenberater bei der Zuger Kantonalbank.

«Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im Firmenkundengeschäft ist Thomas Zapparoli eine ideale Besetzung als Leiter für das Gewerbekunden-Team der Region Zug Ost. Dank seiner bisherigen Arbeit für die Zuger Kantonalbank kennt er die KMU-Struktur im Kanton bestens. Dieses Wissen kann er unmittelbar in seine neue Tätigkeit einfliessen lassen, um die individuelle und professionelle Beratung und Begleitung von Unternehmen weiter auszubauen», sagt Daniela Hausheer, Geschäftsleitungsmitglied und Leiterin des Departements Privat- und Firmenkunden.

«Die Wirtschaftsregion Zug beheimatet hoch technisierte IT-Firmen genauso wie traditionelle Unternehmen. Dieses Aufeinandertreffen von Innovation und Tradition erlebe ich bei meiner täglichen Arbeit als Bereicherung und als Chance für Win-win-Situationen», so Thomas Zapparoli zu seiner neuen Funktion.

Medienmitteilung (PDF/716KB) Foto in Druckqualität (JPG/1.71MB)

Tobias Fries, Leiter Kommunikation, Zuger Kantonalbank
tobias.fries@zugerkb.ch