30.09.2024 – Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR
Petra Kalt verlässt die Zuger Kantonalbank
Petra Kalt, Mitglied der Geschäftsleitung und Leiterin des Departements Wealth Management, verlässt die Zuger Kantonalbank, um sich neuen Aufgaben zu widmen.
Petra Kalt verlässt die Bank auf eigenen Wunsch und in beiderseitigem Einvernehmen. Sie hat sich entschieden, ihre langjährige Führungs- und Berufserfahrung zukünftig ausserhalb des Unternehmens einzusetzen. Petra Kalt war seit 2009 in verschiedenen Funktionen für die Zuger Kantonalbank tätig. Zunächst übernahm sie die Leitung des Marketings, danach war sie für die Führung des Bereichs Unternehmensentwicklung zuständig. 2013 wurde sie in die Geschäftsleitung berufen, und im Sommer 2015 übernahm sie das Departement Wealth Management.
Mit ihrer breiten Erfahrung und mit hohem Engagement hat Petra Kalt während ihrer 15-jährigen Tätigkeit massgeblich zur erfolgreichen Entwicklung der Bank beigetragen. Der Aufbau des Wealth Management mit einem bankeigenen Investment Office gehört zu den Meilensteinen, die in ihre Wirkungszeit fallen. Damit konnte die Zuger Kantonalbank diesen Ertragspfeiler entscheidend ausbauen und stärken.
Bankrat und Geschäftsleitung danken Petra Kalt herzlich für ihre langjährige, wertvolle Tätigkeit und wünschen ihr für ihre berufliche und private Zukunft alles Gute.
Downloads
Medienmitteilung (PDF/57KB)Bild in Druckqualität (JPG/990KB)
Auskunft
Tobias Fries
Medienstelle Zuger Kantonalbank
Bahnhofstrasse 1, 6301 Zug
Telefon 041 709 16 66
medien@zugerkb.ch