Logo Zuger Kantonalbank
Übersicht
Logo Zuger Kantonalbank

Zuger Kantonalbank

Wir begleiten Sie im Leben.

Mobile Banking App

Ich habe meine PIN vergessen – was muss ich tun?

Mit der Funktion «TWINT PIN vergessen?» können Sie selbstständig die TWINT PIN zurücksetzen. Dafür benötigen Sie Ihre E-Banking Zugangsdaten, so wie die bereits installierte CrontoSign Swiss App mit aktivierten Pushnachrichten.

1

TWINT PIN vergessen?

Um den Vorgang zu starten, öffnen Sie die TWINT App und wählen Sie dann «TWINT PIN vergessen?»

TWINT PIN Reset
2

TWINT PIN vergessen?

Anschliessend haben Sie die Auswahl, die PIN selbst zurückzusetzen oder mit dem Support Kontakt aufzunehmen. Bestätigen Sie die Auswahl mit einem Klick auf den «Weiter» Button.

Zu beachten gilt:
Für die Durchführung werden die E-Banking-Login Daten sowie die CrontoSign Swiss App mit aktivierter Push Benachrichtigung benötigt.

TWINT PIN Reset
3

Login E-Banking

Nach erfolgreicher Eingabe der Zugangsdaten erscheint die CrontoSign Swiss Benachrichtigung. Bei Android erscheint die Benachrichtigung in der Benachrichtigungsleiste.

TWINT PIN Reset
4

Anmeldung bestätigen in der CrontoSign Swiss App

Nun können Sie über die Benachrichtigung in die CrontoSign Swiss App wechseln, um die Anmeldung zu Bestätigen.

TWINT PIN Reset
5

Erfolgreiche CrontoSign Swiss Bestätigung

Nach dem erfolgreichen Bestätigen der Anmeldung, können Sie wieder zurück in die TWINT App wechseln.

TWINT PIN Reset
6

Sicherheits-PIN eingeben

Sie erhalten eine SMS mit einem Sicherheits-Code. Nach der Eingabe der Zahlen mit «Okay» bestätigen.

TWINT PIN Reset
7

Neue TWINT PIN setzen

Nun können Sie eine neue TWINT PIN setzen. Diese besteht aus 6 Zahlen. Hier können Sie auch eine bereits genutzte PIN verwenden.

Zu beachten gilt:
Falls Sie für den TWINT Einstieg jeweils eine Biometrischen Authentifizierungsmethode (z.B. Face ID, Touch ID) genutzt haben, muss diese Funktion erneut aktiviert werden.

TWINT PIN Reset
Weitere Fragen & Antworten

Benötigen Sie weitere Unterstützung?

Unser Support-Team ist montags bis freitags von 08.00 bis 18.00 Uhr gerne für Sie da.