Zuger Kantonalbank

03.08.2023

Zuger Kantonalbank wird Generalsponsorin des EVZ Women’s Team

Die Zuger Kantonalbank und der EVZ verstärken auf die Saison 2023/24 hin ihre Zusammenarbeit. Das führende Finanzinstitut der Wirtschaftsregion Zug engagiert sich in den nächsten drei Jahren zusätzlich für das Women & Girls Programm des EVZ und wird Generalsponsorin des neugegründeten Women’s Team.

ZugerKB Engagement EVZ Women

v.l.n.r. Patrick Lengwiler, CEO EVZ; Petra Kalt, Leiterin Departement Wealth Management und Geschäftsleitungsmitglied der Zuger Kantonalbank; Lara Stalder, Spielerin EVZ; Daniela Diaz, Head Coach EVZ Women's Team.

Die Partnerschaft zwischen dem EVZ und der Zuger Kantonalbank besteht schon seit mehr als zwei Jahrzehnten und wächst nun noch weiter: Ab der Saison 2023/24 prangt das Logo der Zuger Kantonalbank nicht nur auf den Trikots des Men’s Team, sondern auch auf dem Dress des Women’s Team. «Frauen-Hockey steht für Gleichberechtigung und Vielfalt. Für uns war von Anfang an klar, dass wir dieses wichtige Projekt des EVZ unterstützen möchten», sagt Petra Kalt, Leiterin Wealth Management und seit zehn Jahren Mitglied der Geschäftsleitung bei der Zuger Kantonalbank. «Die Werte und Ziele, die das Women & Girls Programm verfolgt, sind uns wichtig. Leistungsbereitschaft, Leidenschaft und Teamarbeit sind im Eishockey entscheidend und genau so arbeiten wir auch in unserer Bank. Wir freuen uns, als Generalsponsorin einen Beitrag zur Förderung des Frauen-Eishockeysports zu leisten.»

Gleichberechtige Förderung junger Talente

Ein wichtiger Bestandteil der neuen Partnerschaft ist die gleichberechtigte Förderung des Frauen-Eishockeys über alle Stufen hinweg. Eishockeybegeisterten Mädchen sollen beim EVZ ideale Voraussetzungen und dieselben Chancen wie Buben geboten werden. Damit Mädchen einen einfacheren Zugang zum Eishockey erfahren, unterstützt die Zuger Kantonalbank neben dem Engagement im Profibereich das Girls Programm mit einem grosszügigen Förderbeitrag. «Mit der Zuger Kantonalbank haben wir eine langjährige und starke Partnerin an unserer Seite, um die Förderung von Frauen und Mädchen im Eishockeysport voranzutreiben», freut sich Patrick Lengwiler, CEO des EVZ, über die Partnerschaft. «Wir sind stolz, dass uns die Zuger Kantonalbank auch auf diesem neuen Weg als Generalsponsorin begleitet – und das aus Überzeugung!»

Neues und innovatives Helmdesign

Bis mindestens 2026 wird die Zuger Kantonalbank im Stadion, auf den Trikots und auf den neuen Helmen, die ab der Saison 2023/24 auch bei den Herren zum Einsatz kommen, präsent sein. Das neue Helmdesign besticht durch eine von AGENTMEDIA gestaltete Visualisierung der Zuger Skyline und wird in Handarbeit vom Künstler Pietro Becci gefertigt. Durch eine elegante Integration der Logopräsenz der Generalsponsorin fällt die gewohnte Logo-Beklebung weg.

Zum feierlichen Kickoff der neuen Zusammenarbeit zwischen dem EVZ und der Zuger Kantonalbank überreichten Patrick Lengwiler, CEO EVZ, und Daniela Diaz, Head Coach EVZ, sowie die Spielerin Lara Stalder der Leiterin Wealth Management und Geschäftsleitungsmitglied der Zuger Kantonalbank, Petra Kalt, einen der frisch gespritzten Helme und ein Dress des Women’s Team.

Downloads

Medienmitteilung (PDF/69KB) Foto in Druckqualität (JPG/14.01MB)

 

Auskunft

Zuger Kantonalbank
Tobias Fries
Leiter Kommunikation
+41 41 709 16 66

EVZ Medienstelle
Jannine Kamm
Leiterin Unternehmenskommunikation
+41 41 725 31 06


Kategorien: 2023 / Medienmitteilungen