Privatkonto eröffnen
Werden Sie in wenigen Minuten bequem online Kundin/Kunde der ZugerKB und eröffnen Sie ein Privatkonto. Der Weg zur Geschäftsstelle fällt dank der Online-Identifizierung weg.
Werden Sie in wenigen Minuten bequem online Kundin/Kunde der ZugerKB und eröffnen Sie ein Privatkonto. Der Weg zur Geschäftsstelle fällt dank der Online-Identifizierung weg.
Stellen Sie Ihren Konten- und Kartenmix selbstständig zusammen und folgen Sie den Anweisungen.
Identifizieren Sie sich mit einem biometrischen Pass. Alternativ können Sie sich auch in der Geschäftsstelle identifizieren.
Wenn Sie die Online-Identifizierung gewählt haben, können Sie die Verträge online unterschreiben.
Nach der Prüfung der Unterlagen erhalten Sie Ihre Konten und Ihre Karten inklusive Zugang zum E-Banking, Mobile Banking und Kundenportal.
Sie besitzen keinen biometrischen Pass oder wollen sich nicht online identifizieren? Sie können das Onboarding online ausfüllen und die Option «Identifizierung in der Geschäftsstelle» wählen. Oder vereinbaren Sie einen Termin für die Kontoeröffnung. Wir beraten Sie gerne.
In den folgenden Videos zeigen wir Ihnen, wie die Online-Identifikation mit dem biometrischen Pass funktioniert.
Derzeit ist die Eröffnung eines Kontos für mehrere Personen online leider nicht möglich. Bitte vereinbaren Sie einen Termin in einer unserer Filialen, damit wir die Kontoeröffnung gemeinsam mit Ihnen besprechen können.
Sie können den Prozess trotzdem starten. Beim Schritt Identifikation können Sie dann die Option «in der Geschäftsstelle identifizieren» wählen. Die Verträge können Sie anschliessend ausdrucken, unterschreiben und in der Geschäftsstelle vorbeibringen.
Bitte beachten Sie, dass der QR-Code aus Sicherheitsgründen nur dreimal mit dem Smartphone gescannt werden kann. Wenn Sie den QR-Code mehr als dreimal gescannt haben, starten Sie den Prozess neu.
Während des Identifikationsprozesses haben Sie oben rechts ein Hilfesymbol. Dort finden Sie genaue Anleitungen, wie Sie im aktuellen Schritt vorgehen müssen.
Haben Sie weitere Fragen, kontaktieren Sie unseren Support unter der Telefonnummer 041 709 11 11.
Bitte stellen Sie sicher, dass auf Ihrem Smartphone die neueste Version des Betriebssystems installiert ist. Versuchen Sie es anschliessend erneut.
Es kann zu Komplikationen führen, wenn Sie bei Ihrem Smartphone eingestellt haben, dass alle Texte grösserer dargestellt werden. Deaktivieren Sie diese Funktion und versuchen Sie es erneut.
Ja, Sie können den aktuellen Stand mit der Funktion «Daten speichern» speichern. Ihnen wird ein Link zur Fortsetzung des Onboardings an die angegebene E-Mail-Adresse gesendet.