So funktionierts
Daten ausfüllen
Stellen Sie Ihren Konten- und Kartenmix selbstständig zusammen und folgen Sie den Anweisungen.
Identifizieren
Identifizieren Sie sich mit einem biometrischen Pass. Alternativ können Sie sich auch in der Geschäftsstelle identifizieren.
Verträge signieren
Wenn Sie die Online-Identifizierung gewählt haben, können Sie die Verträge online unterschreiben.
Profitieren
Nach der Prüfung der Unterlagen erhalten Sie Ihre Konten und Ihre Karten inklusive Zugang zum E-Banking, Mobile Banking und Kundenportal.
Voraussetzungen
Allgemein
- Sie sind volljährig
- Sie haben Ihren Wohnsitz in der Schweiz
Für die Online-Identifikation
- Sie besitzen einen gültigen biometrischen Pass
- Sie haben ein Smartphone mit Kamera
- Ihr Smartphone hat ein aktuelles/aktualisiertes Betriebssystem

Identifikation in der Geschäftsstelle
Sie besitzen keinen biometrischen Pass oder wollen sich nicht online identifizieren? Sie können das Onboarding online ausfüllen und die Option «Identifizierung in der Geschäftsstelle» wählen. Oder vereinbaren Sie einen Termin für die Kontoeröffnung. Wir beraten Sie gerne.
Vorschau Online-Identifikation
In den folgenden Videos zeigen wir Ihnen, wie die Online-Identifikation mit dem biometrischen Pass funktioniert.
iPhone
Android
Häufig gestellte Fragen
Derzeit ist die Eröffnung eines Kontos für mehrere Personen online leider nicht möglich. Bitte vereinbaren Sie einen Termin in einer unserer Filialen, damit wir die Kontoeröffnung gemeinsam mit Ihnen besprechen können.
Sie können den Prozess trotzdem starten. Beim Schritt Identifikation können Sie dann die Option «in der Geschäftsstelle identifizieren» wählen. Die Verträge können Sie anschliessend ausdrucken, unterschreiben und in der Geschäftsstelle vorbeibringen.
Bitte beachten Sie, dass der QR-Code aus Sicherheitsgründen nur dreimal mit dem Smartphone gescannt werden kann. Wenn Sie den QR-Code mehr als dreimal gescannt haben, starten Sie den Prozess neu.
Während des Identifikationsprozesses haben Sie oben rechts ein Hilfesymbol. Dort finden Sie genaue Anleitungen, wie Sie im aktuellen Schritt vorgehen müssen.

Haben Sie weitere Fragen, kontaktieren Sie unseren Support unter der Telefonnummer 041 709 11 11.
Bitte stellen Sie sicher, dass auf Ihrem Smartphone die neueste Version des Betriebssystems installiert ist. Versuchen Sie es anschliessend erneut.
Es kann zu Komplikationen führen, wenn Sie bei Ihrem Smartphone eingestellt haben, dass alle Texte grösserer dargestellt werden. Deaktivieren Sie diese Funktion und versuchen Sie es erneut.
Ja, Sie können den aktuellen Stand mit der Funktion «Daten speichern» speichern. Ihnen wird ein Link zur Fortsetzung des Onboardings an die angegebene E-Mail-Adresse gesendet.