Logo Zuger Kantonalbank

Zuger Kantonalbank

Wir begleiten Sie im Leben.
Übersicht

Netiquette

Die Zuger Kantonalbank lädt alle User zum Dialog und Austausch ein und freut sich über jeden Beitrag. Alle in der Schweiz wohnhaften Personen sind eingeladen, an unseren Aktionen und Promotionen teilzunehmen. Auch Beiträge und Kommentare auf der Pinnwand sind herzlich willkommen.

Diejenigen, die Beiträge einreichen oder Inhalte hochladen, bestätigen dadurch, dass sie über die notwendigen Rechte dazu verfügen. Bitte beachten Sie, dass auf unseren Social-Media-Seiten alle alles sehen können. Einmal veröffentlichte Inhalte verbreiten sich schnell im Netz und können kaum vollständig gelöscht werden. Gehen Sie daher vorsichtig mit eigenen Angaben sowie Inhalten anderer um:

  • Publizieren Sie keine vertraulichen oder sensiblen Informationen wie Kontodaten, Vertragsnummern oder Zugangscodes. Die Zuger Kantonalbank wird Sie niemals danach fragen. 
  • Wir können Ihre Identität und Kontobeziehung auf Social Media nicht überprüfen. Deshalb antworten wir nur in allgemeiner Weise, d.h. ohne kontobezogene oder rechtsverbindliche Angaben. Für Fragen im Zusammenhang mit Ihrer Geschäftsbeziehung mit der Zuger Kantonalbank rufen Sie uns bitte immer an:
    041 709 11 11.

Die Zuger Kantonalbank behält sich vor, eingereichte Beiträge wie etwa Kommentare, Fotos oder Videos kommentarlos zu entfernen, insbesondere wenn diese:

  • rassistisch, beleidigend, Dritte herabsetzend oder irreführend sind. Gesetzwidrige Inhalte sowie Inhalte, die gegen die Rechte Dritter (inkl. deren Urheber- und ihre Persönlichkeitsrechte) verstossen, werden umgehend entfernt.
  • pornografisch, sexistisch, anstössig, obszön, bedrohend, zu Gewalt auffordernd oder diskriminierend sind.
  • Werbung enthalten (für eigene Interessen oder Drittinteressen).

Bei mehrmaligem Verstoss gegen obengenannte Regeln kann das Nutzerprofil gesperrt werden. 

Likers/Followers/Abonnenten erklären sich mit den «Rechten und Pflichten» betreffend unseren Social Media Accounts sowie den vorliegenden Regeln für die Zuger Kantonalbank Social Media-Pages einverstanden.

Wir wünschen uns einen respektvollen, ehrlichen und transparenten Austausch. Bitte verhalten Sie sich höflich anderen und uns gegenüber. Für persönliche Anliegen wenden Sie sich bitte an Ihren Kundenberater oder kontaktieren Sie uns unter
041 709 11 11.

Ihr Anliegen