22.08.2019

Urs Rüegsegger als Präsident des Bankrats vorgeschlagen

Der Bankrat der Zuger Kantonalbank hat Dr. Urs Rüegsegger als neuen Präsidenten des Bankrats nominiert. Er wird anlässlich der Generalversammlung vom 2. Mai 2020 den Privataktionären zur Wahl in den Bankrat und im Anschluss allen Aktionären zur Wahl als Präsident vorgeschlagen.

Bruno Bonati, Präsident des Bankrats, tritt nach zehn Jahren im Bankrat auf die kommende Generalversammlung hin zurück. Als Nachfolger hat der Bankrat Dr. Urs Rüegsegger nominiert. Urs Rüegsegger hat an der Universität St. Gallen (HSG) studiert und als Ökonom promoviert. Er verfügt über breite und fundierte Erfahrung im Bankgeschäft. So war er Präsident der Geschäftsleitung der St. Galler Kantonalbank und zuletzt CEO der SIX Group AG, zu der unter anderem auch die Schweizer Börse gehört. Urs Rüegsegger ist verheiratet, hat eine erwachsene Tochter und wohnt in Mörschwil, St. Gallen.

Der Bankrat der Zuger Kantonalbank setzt sich aus sieben Mitgliedern zusammen. Vier Mitglieder werden vom Kanton gewählt, drei Mitglieder von den rund 10’000 Privataktionären der Zuger Kantonalbank.

Bruno Bonati, Präsident des Bankrats, Zuger Kantonalbank
bruno.bonati@zugerkb.ch