06.09.2019

Neue 100-Franken-Note

Am 12. September 2019 gibt die Schweizerische Nationalbank die neue 100-Franken-Note heraus. In den Geschäftsstellen der Zuger Kantonalbank sind die Noten noch am selben Tag erhältlich.

100-Franken Note

Die neue 100-Franken-Note ist am 12. September 2019 in allen Geschäftsstellen direkt bei den Kundenberaterinnen und -beratern der Zuger Kantonalbank erhältlich: in Zug am Bahnhof und am Postplatz bereits ab 9.00 Uhr, in allen anderen Geschäftsstellen – je nach Öffnungszeiten – ab Mittag. Die Bancomaten werden innerhalb einer Woche mit den neuen Noten gefüllt.

Die Grundfarbe der neuen 100er-Note bleibt Blau. Sie ist etwas kleiner im Format als die bisherige Note und zeigt die Schweiz von ihrer humanitären Seite – Hauptelement ist das Wasser. Prägende Motive sind die Hand und der Globus, die auf jeder neuen Note zu finden sind. Mit der neuen 100er-Note ist die 9. Banknotenserie mit dem Thema «Die vielseitige Schweiz» abgeschlossen. Die Banknoten der 8. Serie behalten bis auf Weiteres ihre Gültigkeit.

Carmen Wyss, Leiterin Kommunikation
Bahnhofstrasse1, 6301 Zug