Zuger Kantonalbank

27.09.2019

Der Kanton Zug in Zahlen

Aktuelle Zahlen und Fakten über den Kanton Zug und seine Gemeinden sind wieder im Nachschlagewerk «Der Kanton Zug in Zahlen» zu finden. Die neuste Ausgabe ist ab sofort erhältlich.

Die beliebtesten Vornamen, die Anzahl Nutztiere oder neu erstellte Wohnungen: Diese und viele weitere Angaben vermittelt die aktuelle Broschüre «Der Kanton Zug in Zahlen». So besuchen zum Beispiel 3’103 Studierende aus dem Kanton Zug Hochschulen im ganzen Land – Tendenz steigend. 2018 war die Ozonbelastung im Kanton Zug höher als im Hitzesommer 2003. Interessant sind auch die Logiernächte: Der Kanton Zug verzeichnet einen Rückgang von –0,9 Prozent; dies im Gegensatz zum gesamtschweizerischen Trend, der eine Zunahme von 3,8 Prozent ausweist.

Die Broschüre ist ein Gemeinschaftswerk der Fachstelle für Statistik des Kantons Zug und der Zuger Kantonalbank und ist als Nachschlagewerk beliebt bei Privatpersonen, Schulen und Unternehmen. Sie kann ab sofort in allen Geschäftsstellen der Zuger Kantonalbank kostenlos bezogen werden. Ebenfalls steht sie online unter www.zugerkb.ch/zug-in-zahlen zum Download zur Verfügung.

Weitere statistische Informationen über den Kanton Zug sind zu finden unter www.zg.ch/statistik

Download

Zug in Zahlen Medienmitteilung


Auskunft
Doris Zetzema, Kommunikation, Zuger Kantonalbank
Bahnhofstrasse 1, 6301 Zug
Telefon: 041 709 16 59
E-Mail: doris.zetzema@zugerkb.ch

oder

Simon Villiger, Gesundheitsdirektion, Fachstelle für Statistik
Neugasse 2, Postfach, 6300 Zug
Telefon 041 728 35 12
E-Mail: simon.villiger@zg.ch
Kategorien: 2019 / Medienmitteilungen