20.10.2022

fix. – digitales und kostenloses Konto der Zuger Kantonalbank

Mit fix. lanciert die Zuger Kantonalbank ein neues Angebot für all jene, die ihr Banking schnell, unkompliziert und digital mögen. Die Registrierung für das kostenlose Konto erfolgt komplett online. Kundinnen und Kunden können sich neu mithilfe eines biometrischen Reisepasses identifizieren. Ein Geschäftsstellenbesuch oder ein Videoanruf bei der Kontoeröffnung ist damit nicht mehr nötig.

Die Bedürfnisse von Bankkundinnen und -kunden stehen im Wandel. Bei Fragen zu einer bevorstehenden Eigenheimfinanzierung oder zur Absicherung der eigenen Altersvorsorge sind Beratungsgespräche in den Geschäftsstellen so gefragt wie nie. Einfache Bankgeschäfte hingegen, wie etwa die Eröffnung einer neuen Bankverbindung, möchten heute die meisten Personen orts- und zeitunabhängig erledigen.

Hier setzt die führende Bank in der Wirtschaftsregion Zug mit ihrem neuen Konto an: fix. ist das perfekte Angebot für all jene, die ihre Bankgeschäfte kontogebührenfrei, selbstbestimmt, digital und rund um die Uhr von ihrem Smartphone abwickeln wollen. Mit Mobile Banking, E-Banking, TWINT und einer Debitkarte für Mobile & Wearable Payment enthält fix. alles für ein unkompliziertes, digitales Bankerlebnis. Bei Bedarf können Kundinnen und Kunden auf die umfassende Expertise der Zuger Kantonalbank zurückgreifen und in ein Angebot mit Beratung wechseln.

Authentifizierung mit biometrischem Reisepass

Die Registrierung für das kostenlose Konto erfolgt komplett digital – alles, was es braucht, sind ein Smartphone mit Kamera und eine Viertelstunde Zeit. Bei der Identifikation wartet die Zuger Kantonalbank mit einer innovativen Neuerung auf: Als erste Kantonalbank ermöglicht sie ihren Kundinnen und Kunden die Online-Authentifizierung mithilfe eines biometrischen Reisepasses. Ein Geschäftsstellenbesuch oder ein Videoanruf bei der Kontoeröffnung entfällt damit komplett.

«Mit unserem neuen digitalen Konto fix. lassen sich Bankgeschäfte flexibel, unkompliziert und kostenlos abwickeln – jederzeit und von überall. Die Kontoeröffnung erfolgt dank unseres innovativen Onboarding-Prozesses noch schneller und komplett online. Wünschen unsere Kundinnen und Kunden ergänzend zum digitalen Konto eine persönliche Beratung, sind wir bei Bedarf auch per Videoanruf oder in einer unserer Geschäftsstellen für sie da», sagt Hanspeter Rhyner, CEO der Zuger Kantonalbank, zur Lancierung von fix.

Weitere Informationen zu fix. finden sich hier: www.zugerkb.ch/fix

Medienmitteilung (PDF/50KB)

Jonas Reif, Zuger Kantonalbank