30.08.2019
ConSol erhält ESAF-Spende der Zuger Kantonalbank
Besucherinnen und Besucher des ESAF konnten am Stand der Zuger Kantonalbank mit Münz an einem Wasserspiel teilnehmen. Der gesammelte Betrag wird vollumfänglich an die Institution ConSol überwiesen.
Freuen sich über den am ESAF gesammelten Betrag für ConSol Zug: v. l. n. r. Pascal Niquille, Präsident der Geschäftsleitung Zuger Kantonalbank mit Ursula Fuchs, stellvertretende Geschäftsführerin ConSol und Thomas Rohrer, Geschäftsführer ConSol
Als Königspartnerin betrieb die Zuger Kantonalbank während des Eidgenössischen Schwing- und Älplerfests vom 23. bis 25. August 2019 im Sponsorendorf einen Stand. Der grosse Brunnen, drei lange Holztische und Sitzgelegenheiten im Schatten waren bei den Besucherinnen und Besuchern sehr beliebt. Beim Wasserspiel konnten sie versuchen, mit einem 1-, 2- oder 5-Fränkler ein Glas im Wasser zu treffen. Ein Spiel für Jung und Alt, das wunderbar zum Publikum auf dem Festgelände passte. «Wir können dank der grosszügigen Schwingfest-Besucher einen schönen Betrag an ConSol überweisen», freut sich Pascal Niquille, Präsident der Geschäftsleitung. Während der drei Tage kamen gesamthaft 9’136.60 Franken zusammen. Die Zuger Kantonalbank rundet den Betrag auf und übergibt ConSol einen Check über 10’000 Franken.
ConSol ist eine soziale Institution und ein wirtschaftlich ausgerichtetes Unternehmen in Zug. Als soziale Institution hat sie den Auftrag, im Kanton Zug Arbeits- und Ausbildungsplätze für Menschen mit psychischer oder physischer Erwerbseinschränkung zu schaffen. Als wirtschaftlich orientiertes Unternehmen verfolgt ConSol das Ziel, sich zu einem grossen Teil selbst zu finanzieren.
Auskunft
Carmen Wyss, Leiterin Kommunikation
Zuger Kantonalbank, Bahnhofstrasse 1, 6301 Zug
Telefon +41 41 709 16 59
carmen.wyss@zugerkb.ch