15.01.2021
Zuger Kantonalbank passt die Öffnungszeiten an
Die Zuger Kantonalbank reagiert auf die neusten Massnahmen des Bundesrats zur Bekämpfung der Corona-Pandemie. Fünf Standorte bleiben geöffnet, die anderen empfangen Kundinnen und Kunden nur auf Voranmeldung. Die Mitarbeitenden sind telefonisch erreichbar; zusätzlich stehen digitale Kommunikationskanäle zur Verfügung.
Für kurzfristige Bankgeschäfte geöffnet bleiben die Geschäftsstellen Baar, Cham, Unterägeri, Zug-Postplatz und Zug-Bahnhof. Bereits beim Betreten der Geschäftsstellen gilt Maskenpflicht.
Zum Schutz ihrer Mitarbeitenden und ihrer Kundinnen und Kunden passt die Bank ihre Öffnungszeiten ab Montag, 18. Januar 2021, an. Die Geschäftsstellen in Hünenberg, Menzingen, Neuheim, Oberägeri, Rotkreuz, Steinhausen, Steinhausen-Zugerland, Zug-Herti und Walchwil bleiben für spontane Besuche bis am 28. Februar 2021 geschlossen; sie sind telefonisch jedoch erreichbar. Persönliche Beratungen und der Zugang zu den Schliessfächern sind auf Voranmeldung möglich.
Selbstbedienungsmöglichkeiten nutzen
Die Zuger Kantonalbank bittet die Kundinnen und Kunden, die zahlreichen Selbstbedienungsmöglichkeiten zu nutzen. Dazu zählen 54 Bancomaten im Kanton Zug. Auf Wunsch kann Bargeld auch telefonisch nach Hause bestellt werden.
Über verschiedene Kanäle erreichbar
Die Zuger Kantonalbank ist von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr wie folgt erreichbar: Telefon 041 709 11 11, via E-Banking-Mitteilung und per service@zugerkb.ch. Während den Öffnungszeiten steht ein Live-Chat zur Verfügung. Zudem beantwortet ein Chatbot rund um die Uhr einfache, häufig gestellte Fragen. Die Zuger Kantonalbank bietet auch Online-Beratungen an. Alle Informationen dazu unter www.zugerkb.ch.
Medienmitteilung
Auskunft
Carmen Wyss, Leiterin Kommunikation
Zuger Kantonalbank
Bahnhofstrasse 1, 6301 Zug
Telefon: +41 41 709 16 58
E-Mail: carmen.wyss@zugerkb.ch