Logo Zuger Kantonalbank
Übersicht
Logo Zuger Kantonalbank

Zuger Kantonalbank

Wir begleiten Sie im Leben.

Mobile Banking App

Mi, 31. März 2021

Zuger Kantonalbank startet Corporate Blog

Die Zuger Kantonalbank reagiert auf das wachsende Interesse der Leserinnen und Leser und erweitert ihren bestehenden Vorsorgeblog zu einem Corporate Blog. Geschrieben werden die Beiträge von den Mitarbeitenden.

Der 2018 eingeführte Vorsorgeblog hat wichtige Tipps geliefert zu den Themen Finanzplanung, Steuern, Vorsorge sowie Güter- und Erbrecht. Diese Themen werden in den neuen Corporate Blog, den #ZugerKBlog, integriert. Dort publiziert die Zuger Kantonalbank ab sofort Beiträge über alle Dienstleistungen der Bank und über neue Angebote. Sie gibt Einblicke in den Berufsalltag der rund 450 Mitarbeitenden, stellt Sponsoring-Engagements vor und nimmt gesellschaftliche Trends auf.

Im Blog stehen auch Themen im Fokus, die alle Menschen betreffen: Was muss ich bei einem Jobwechsel beachten? Wie sorge ich am besten privat vor, und wie lege ich mein Geld gewinnbringend an? Warum ist die ZugerKB eine attraktive Arbeitgeberin und welche Vereine unterstützt sie? Solche und weitere Fragen werden auf dem #ZugerKBlog beantwortet.

Mitarbeitende werden zu Corporate-Influencern

Die Blogbeiträge werden von den Mitarbeitenden selbst recherchiert und geschrieben. Sie haben somit die Möglichkeit, ihr Fachwissen einem breiten Publikum zu präsentieren, und werden so zu Corporate-Influencern. Damit bietet die ZugerKB eine attraktive Abwechslung zum Daily Business.

Newsletter und Social Media

Der #ZugerKBlog ist zu finden unter www.zugerkb.ch/zugerkblog. Um keine Beiträge zu verpassen, kann der Blog als Newsletter abonniert werden. Zudem können Interessierte den offiziellen Social-Media-Kanälen der Zuger Kantonalbank folgen. Dort werden die Inhalte platziert.

 LinkedIn

 Instagram

 Facebook

 


Medienmitteilung (PDF/60KB)

 

Auskunft
Doris Zetzema, Zuger Kantonalbank
Bahnhofstrasse 1, 6301 Zug
Telefon 041 709 16 59
E-Mail:


Kategorien: 2021 / Medienmitteilungen /