Zuger Kantonalbank

31.05.2021

Zuger Living Room: Die ZugerKB öffnet die Türen zu Zug

Die Zuger Kantonalbank engagiert sich für ein vielfältiges und erlebnisreiches Zug. Nun eröffnet die Bank im Freiruum eine Erlebnisplattform für die Zuger Bevölkerung. Der Zuger Living Room lädt zum Verweilen ein, bietet aber auch viel Wissenswertes rund um den Kanton Zug.

Zuger Living Room

Raum Zuger Natur zum Wohlfühlen, Geniessen und Entdecken.

Der Freiruum hat sich zu einem beliebten Treffpunkt entwickelt. Jetzt hat die Zuger Kantonalbank im Freiruum auf einer Fläche von rund 150 Quadratmetern den Zuger Living Room eingerichtet. Er besteht aus vier unterschiedlichen Räumen, die allen Besucherinnen und Besuchern während der Öffnungszeiten des Freiruum zur Verfügung stehen. Jeder Raum ist einem Thema gewidmet: So wird die Zuger Landschaft inszeniert, und es gibt Geschichten über bekannte und unbekannte Zugerinnen und Zuger zu entdecken. Ein Raum zeigt die umfangreiche Vereinslandschaft des Kantons Zug. Und für kulinarische Inspiration sorgen farbig-frische Illustrationen von Zuger Köstlichkeiten.

Im Zuger Living Room gibt es einen weiteren Raum, der von der Zuger Kantonalbank für Kreativ-Meetings und für den internen Austausch eingerichtet wurde. Dieser Raum ist exklusiv für die Mitarbeitenden vorgesehen.

Schaukel zum Entspannen

Im Garten des Freiruum lädt eine Schaukel zum Erholen und Verweilen ein. Sie symbolisiert «Mein Zuger Lieblingsplatz» und soll die Besucherinnen und Besucher ermuntern, ihre Geheimtipps über die schönsten Plätze in Zug miteinander zu teilen.

Lokale Materialien und lokales Gewerbe

Beim Umbau der Räume hat die Zuger Kantonalbank lokale Handwerker und einheimische Materialien berücksichtigt. So stammt das Holz für die Tische aus Zuger Waldbeständen; hergestellt wurden die Tische von der Korporation Zug.

Informationen und ein Video über den Zuger Living Room sind zu finden unter www.zugerkb.ch/zugerlivingroom.

 


Medienmitteilung (PDF/55KB)


Foto in Druckqualität (JPG/15MB)

 

Auskunft
Doris Zetzema, Zuger Kantonalbank
Bahnhofstrasse 1, 6301 Zug
Telefon 041 709 16 59
E-Mail: doris.zetzema@zugerkb.ch


Kategorien: 2021 / Medienmitteilungen