Logo Zuger Kantonalbank
Übersicht
Logo Zuger Kantonalbank

Zuger Kantonalbank

Wir begleiten Sie im Leben.

Mobile Banking App

23.03.2022

Zuger Kantonalbank unterstützt Zuger Vereine und gemeinnützige Organisationen

Die Zuger Kantonalbank ist regional stark verankert und leistet einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung der Wohn- und Arbeitsregion Zug. Mit ihrem Vergabungsprogramm unterstützt sie jedes Jahr viele Zuger Vereine und gemeinnützige Organisationen. Mit der einmaligen Spendenaktion «Weil Zug uns am Herzen liegt» setzt sie ein besonderes Zeichen.

Im letzten Jahr hat die Zuger Kantonalbank die Spendenaktion «Weil Zug uns am Herzen liegt» lanciert. Nach jedem persönlichen Beratungsgespräch konnten die Kundinnen und Kunden der Bank entscheiden, in welche Sparte eine Spende von 20 Franken fliessen soll. Zur Wahl standen sechs Sparten: Soziale Institution, Gemeinnützige Tätigkeit, Kunst und Kultur, Musik und Theater, Sport und Tier, Natur und Umwelt. Mit dieser Aktion zeigt die Zuger Kantonalbank ihre Verbundenheit zu den lokalen Vereinen und zu gemeinnützigen Organisationen.

Nun ist die Aktion abgeschlossen – mit einem erfreulichen Ergebnis. Die Bank rundet den an die Vereine und Organisationen gespendeten Betrag auf 100’000 Franken auf. Hanspeter Rhyner, CEO der Zuger Kantonalbank, freut sich: «Mit unserer Aktion können wir viele Zuger Vereine und gemeinnützige Organisationen mit einer zusätzlichen Spende unterstützen. Besonders schön ist, dass unsere Kundinnen und Kunden entscheiden konnten, wohin die Beiträge fliessen sollen.» Die Spenden werden in den nächsten Wochen überwiesen.

Engagement für die Wohn- und Arbeitsregion Zug

Die Zuger Kantonalbank engagiert sich aus Tradition in vielfältiger Art für die Gesellschaft – lokal und regional. Mit ihrem Vergabungsprogramm unterstützt die Bank Vereine oder gemeinnützige Organisationen, die sich kulturell, gesellschaftlich oder sportlich in der Wirtschaftsregion Zug engagieren. Die Generalversammlung der Zuger Kantonalbank hat diesem Programm in den letzten Jahren jeweils 900’000 Franken pro Jahr zugewiesen.

 

Downloads


Medienmitteilung (PDF/58KB)

 

Auskunft
Doris Zetzema, Zuger Kantonalbank
Bahnhofstrasse 1, 6301 Zug
Telefon 041 709 16 59
E-Mail:


Kategorien: 2022 / Medienmitteilungen

Neuer Code generieren

Weitere Kommentare
,