Zuger Kantonalbank

26.10.2022

Neuer Leiter für die Geschäftsstelle Rotkreuz

Per 1. November 2022 übernimmt Marc Abegglen die Leitung der Geschäftsstelle Rotkreuz. Marc Abegglen ist seit 2019 für die Zuger Kantonalbank tätig und leitete bisher die Geschäftsstelle Zugerland.

 
Marc Abegglen

Marc Abegglen, neuer Leiter der Geschäftsstelle Rotkreuz

Marc Abegglen verfügt über mehr als 15 Jahre Beratungserfahrung im Bankwesen und durchlief nach seiner kaufmännischen Grundausbildung erfolgreich die Weiterbildung zum Finanzplaner mit eidgenössischem Fachausweis. Dank seiner bisherigen Rolle als Geschäftsstellenleiter im Einkaufscenter Zugerland kennt er die Wirtschaftsregion Zug bestens.

«Der bisherige Geschäftsstellenleiter, Stefan Sütterlin, wird bankintern eine neu geschaffene Abteilung leiten, die sich mit der Weiterentwicklung des Hypothekargeschäfts befasst. Es freut mich sehr, mit Marc Abegglen eine bankinterne Nachfolgelösung zu präsentieren. Damit wird die Kontinuität in der Beratung sichergestellt», sagt Geschäftsleitungsmitglied Daniela Hausheer.

«Im Berner Oberland in der Nähe von Gstaad aufgewachsen, wohne ich heute mit meiner Familie in Küssnacht am Rigi. Die Region rund um den Zugersee ist meine neue Heimat, und entsprechend freue ich mich sehr darauf, in der dynamischen Gemeinde Risch als Geschäftsstellenleiter Verantwortung zu übernehmen und täglich auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden einzugehen», sagt Marc Abegglen zu seiner neuen Aufgabe bei der Zuger Kantonalbank.

Downloads

Medienmitteilung (PDF/93KB)


Foto in Druckqualität (JPG/5.2MB)

Auskunft
Jonas Reif, Berater Kommunikation, Zuger Kantonalbank
Bahnhofstrasse 1, 6301 Zug
Telefon 041 709 16 56
jonas.reif@zugerkb.ch


Kategorien: 2022 / Medienmitteilungen