28.11.2022

Zuger Kantonalbank ist Hauptsponsorin des Eidgenössischen Jodlerfests 2023

Vom 16. bis 18. Juni 2023 ist Zug zum ersten Mal Austragungsort des Eidgenössischen Jodlerfests. Die Zuger Kantonalbank unterstützt die 31. Ausgabe des traditionellen Anlasses als Hauptsponsorin. Am Festwochenende werden rund 15’000 Mitwirkende und bis zu 150’000 Besucherinnen und Besucher erwartet.

Titelbild Eidgenössisches Jodlerfest

Nach dem Eidgenössischen Schwingfest 2019 ist die Zuger Kantonalbank erneut Partnerin eines nationalen Grossanlasses. Als zweite Hauptsponsorin hat das führende Finanzinstitut in der Wirtschaftsregion Zug heute einen Sponsoringvertrag mit den Organisatoren des Eidgenössischen Jodlerfests (EJF) 2023 unterzeichnet. Das alle drei Jahre vom Eidgenössischen Jodlerverband ausgetragene Fest findet vom 16. bis 18. Juni 2023 in Zug unter dem Motto «Traditionell, überraschend, vielfältig» statt. Erwartet werden rund 500 Vereine mit 15’000 Aktiven aus den Sparten Jodeln, Fahnenschwingen und Alphornblasen. Aufgrund des grossen Zentralschweizer Einzugsgebiets mit einer Vielzahl an Vereinen wird mit einer Besucherzahl zwischen 100’000 und 150’000 gerechnet.

«Es ist uns eine Ehre, als Bank der Zugerinnen und Zuger beim Eidgenössischen Jodlerfest als Hauptsponsorin mitzuwirken. Traditionell, überraschend, vielfältig – dieses Motto passt auch zur Zuger Kantonalbank. Mit unserem Engagement wollen wir zu einem stimmungsvollen und unvergesslichen Erlebnis für alle Festbesuchenden beitragen», sagt Hanspeter Rhyner, CEO der Zuger Kantonalbank, bei der Vertragsunterzeichnung in Zug.

Als Hauptsponsorin unterstützt die Zuger Kantonalbank den Anlass nicht nur finanziell, sondern auch mit Dienstleistungen und Sachleistungen. So zeichnet die Bank beispielsweise für das Cash Management verantwortlich und wird am Festwochenende Mitarbeitende als Helferinnen und Helfer einsetzen. Geplant ist ausserdem eine Präsenz vor Ort.

Stephan Schleiss, OK-Präsident EJF 2023 in Zug, zeigt sich ebenfalls sehr erfreut über die Partnerschaft: «Wir sind dankbar, dass wir eine passende und lokal verankerte Hauptsponsorin gewinnen konnten. Die Zuger Kantonalbank steht für hervorragende Qualität, Kontinuität und Verbundenheit. Werte, die auch für unser Fest bedeutsam sind.»

Engagement für die Wohn- und Arbeitsregion Zug

Die Zuger Kantonalbank engagiert sich aus Tradition für eine lebendige und lebenswerte Wirtschaftsregion Zug. Bei der Auswahl ihrer Engagements achtet die Bank darauf, eine breite Öffentlichkeit zu begünstigen – im Sport, in der Kultur und im Rahmen sozialer und gesellschaftlicher Projekte. Neben den Sponsoring-Engagements unterstützt die Zuger Kantonalbank mit ihrem Vergabungsprogramm jährlich mehr als 700 lokale Vereine und Organisationen.

Medienmitteilung (PDF/57KB) Vertragsunterzeichnung (JPG/6000KB)

Tobias Fries, Leiter Kommunikation, Zuger Kantonalbank
tobias.fries@zugerkb.ch