23.03.2023

Zuger Kantonalbank erhöht Zinsen auf Spar- und Vorsorgekonten

Die Zuger Kantonalbank erhöht nach dem heutigen Leitzinsentscheid der Schweizerischen Nationalbank die Zinsen bei den Sparkonten und beim Sparen-3-Konto per 1. Mai 2023. Sie bietet führende Konditionen: Sparerinnen und Sparer erhalten neu bis zu 0,90 Prozent Zins.

Im Zuge der Leitzinsanpassung durch die Schweizerische Nationalbank erhöht die Zuger Kantonalbank per 1. Mai 2023 die Zinsen auf ihren Spar- und Vorsorgekonten. So erhalten Kundinnen und Kunden beispielsweise auf dem Sparkonto plus bis 100’000 Franken Saldo und auf dem Vorsorgekonto Sparen 3 neu 0,90 Prozent. Beim Sparkonto Firmen werden die Zinsen auf 0,60 Prozent (bis 100’000 Franken Saldo) angehoben.

«Mit diesen Zinserhöhungen stärken wir das attraktive Angebot im Spar- und Vorsorgebereich weiter. Selbstverständlich können auch neue Kundinnen und Kunden von diesen vorteilhaften Konditionen profitieren», so Hanspeter Rhyner, CEO der Zuger Kantonalbank.

Die Zinserhöhungen im Detail

Konkret erhöht die Zuger Kantonalbank die Zinsen per 1. Mai 2023 auf mehreren Kontoprodukten. Eine Übersicht über die veränderten Konditionen stellt die Bank auf ihrer Website unter www.zugerkb.ch/zinssatzaenderungen zur Verfügung. Bei Kontoprodukten der Zuger Kantonalbank, die auf der Übersicht nicht aufgeführt sind, bleibt die Verzinsung bis auf Weiteres unverändert.

Tobias Fries, Leiter Kommunikation, Zuger Kantonalbank
tobias.fries@zugerkb.ch