Zuger Kantonalbank

TWINT Geld senden und anfordern

Ist es möglich, eine Geldanforderung abzubrechen?

Ja. Sie können die Anforderung unter dem Menüpunkt «Bewegungen» zurückziehen.

Ist es möglich, eine Geldsendung abzubrechen?

Nein, das ist grundsätzlich nicht möglich. Ausnahme: Wenn Sie einer Person Geld gesandt haben, die noch kein TWINT-Benutzer ist, können Sie die Geldsendung unter dem Menüpunkt «Bewegungen» zurückziehen.

Mein Geld ist beim Empfänger nicht angekommen. Was muss ich tun?

Kontrollieren Sie in den Bewegungen, ob Ihre Geldsendung tatsächlich ausgeführt wurde. Erfolgte auf Ihrem Konto eine Belastung, jedoch keine Gutschrift beim Empfänger, kontaktieren Sie bitte die Zuger Kantonalbank: 041 709 11 11.

Kann ich einer Person Geld senden oder von einer Person Geld anfordern, wenn diese Person kein TWINT hat?

Geld senden: Ja, Sie können Geld an eine Person ohne TWINT App senden. Der Empfänger erhält unter Ihrer Zustimmung ein SMS mit der Bitte, sich bei TWINT zur registrieren, um die Gutschrift zu erhalten. Wenn sich der Empfänger nicht innerhalb von 4 Tagen anmeldet, wird die pendente Zahlung automatisch storniert.

Geld anfordern: Ja, Sie können Geld von einer Person ohne TWINT App anfordern. Diese Person erhält unter Ihrer Zustimmung ein SMS mit der Aufforderung, sich bei TWINT zu registrieren, um die Forderung zu akzeptieren oder abzulehnen. Wenn sich der Empfänger nicht innerhalb von 4 Tagen anmeldet, wird die pendente Anfrage automatisch storniert.

Weitere Fragen & Antworten

Benötigen Sie weitere Unterstützung?

Unser Support-Team ist montags bis freitags von 08.00 bis 18.00 Uhr gerne für Sie da.