22.06.2023

Zuger Kantonalbank erhöht erneut Zinsen auf Spar- und Vorsorgekonten

Die Zuger Kantonalbank erhöht nach dem heutigen Leitzinsentscheid der Schweizerischen Nationalbank erneut die Zinsen beim Sparkonto plus und beim Sparen-3-Konto per 1. August 2023. Sie bietet führende Konditionen: Sparerinnen und Sparer erhalten neu bis zu 1,0 Prozent Zins.

Im Zuge der Leitzinsanpassung durch die Schweizerische Nationalbank erhöht die Zuger Kantonalbank per 1. August 2023 die Zinsen auf ihrem Sparkonto plus sowie auf dem Vorsorgekonto Sparen 3. So erhalten Kundinnen und Kunden auf dem Sparkonto plus bis zu einem Guthaben von 200’000 Franken neu 1,0 Prozent p. a. Das Vorsorgekonto Sparen 3 wird neu ebenfalls mit 1,0 Prozent verzinst. Beim Sparkonto Firmen werden die Zinsen bis zu einem Kontostand von 200’000 Franken auf 0,7 Prozent angehoben.

«Unser attraktives Angebot im Spar- und Vorsorgebereich bauen wir mit dieser Zinserhöhung weiter aus. Natürlich profitieren auch neue Kundinnen und Kunden von diesen vorteilhaften Konditionen», so Hanspeter Rhyner, CEO der Zuger Kantonalbank.

Die Zinserhöhungen im Detail

Konkret erhöht die Zuger Kantonalbank die Zinsen per 1. August 2023 auf mehreren Kontoprodukten. Zudem werden die Verzinsungslimiten bei Sparkonten von 100’000 auf 200’000 Franken angehoben. Eine Übersicht über die veränderten Konditionen stellt die Bank auf ihrer Website www.zugerkb.ch/zinssatzaenderungen zur Verfügung. Für Kontoprodukte der Zuger Kantonalbank, die auf der Übersicht nicht aufgeführt sind, bleiben die Konditionen bis auf Weiteres unverändert.

Jonas Reif, Leiter Kampagnen- und Brand Management, Zuger Kantonalbank
jonas.reif@zugerkb.ch