Zuger Kantonalbank

Scanner Plus – Zahlungen scannen mit Ihrem Smartphone

Nutzen Sie Ihr Smartphone, um Einzahlungsscheine und QR-Rechnungen zu scannen. Die zeitsparende Funktion für Ihre Zahlungen im E-Banking ist in der ZugerKB Mobile App verfügbar.

Ihre Vorteile

  • Schnelle, einfache und fehlerfreie Erfassung von Zahlungen im E-Banking
  • Keine zusätzlichen Kosten

Schritt-für-Schritt-Anleitung

1

Mobile Banking App downloaden

Damit Sie Ihr Smartphone als Scanner für Ihre Einzahlungsscheine und QR-Rechnungen verwenden können, installieren Sie vorgängig die Mobile Banking App der Zuger Kantonalbank.

Apple App Store Android Play Store
2

Im E-Banking einloggen

Melden Sie sich im E-Banking an und klicken Sie auf das Smartphone-Symbol.

Scanner Plus Verbindung Smartphone und E-Banking
3

Scanner Plus starten

Starten Sie die ZugerKB Mobile Banking App und wählen Sie unter «Zahlungen» die Funktion «Scanner Plus mit E-Banking verbinden».

Scanner Plus starten
4

QR-Code scannen

Scannen Sie den im E-Banking angezeigten QR-Code mit Ihrem Smartphone. Mit dem Scannen des QR-Codes wird die Verbindung zwischen der ZugerKB Mobile Banking App und dem E-Banking hergestellt.

Verbindung E-Banking und ZugerKB MobileBanking App Schritt 2
5

Verbinden

Klicken Sie auf Ihrem Smartphone nun auf «Einzahlungsschein scannen». Es wird eine Verbindungsbestätigung angezeigt.

Mobile Banking Einzahlungsschein scannen
6

Einzahlungsschein/QR-Rechnung scannen

Ist die Verbindung von App und E-Banking hergestellt, können Sie den ersten Einzahlungsschein oder die erste QR-Rechnung einscannen. Erfassen Sie die Codierzeile oder den QR-Code mit der Kamera.

Scanvorgang Schritt 1
7

Angaben im E-Banking überprüfen

Die erfolgreich gescannte Rechnung erscheint sofort als Zahlung im E-Banking. Überprüfen Sie die Angaben und ergänzen Sie diese, falls nötig.

E-Banking Zahlung überweisen
8

Weitere Zahlungen erfassen

Nach der Überweisung der Zahlung im E-Banking können Sie weitere Einzahlungsscheine und QR-Rechnungen einscannen. Womöglich müssen Sie neue Empfänger zusätzlich signieren. Diese Aufforderung wird Ihnen im E-Banking angezeigt.

Weiterverarbeitung gescannter Einzahlungsscheine

Video-Anleitung

Weitere Fragen & Antworten

Benötigen Sie weitere Unterstützung?

Unser Support-Team ist montags bis freitags von 08.00 bis 18.00 Uhr gerne für Sie da.