Scanner Plus – Zahlungen scannen mit Ihrem Smartphone
Nutzen Sie Ihr Smartphone, um Einzahlungsscheine zu scannen. Die zeitsparende Funktion für Ihre Zahlungen im E-Banking ist in der ZugerKB Mobile App verfügbar.
Ihre Vorteile
- Schnelle, einfache und fehlerfreie Erfassung von Zahlungen im E-Banking
- Keine zusätzlichen Kosten
So funktionierts
Damit Sie Ihr Smartphone als Scanner für Ihre Einzahlungsscheine verwenden können, installieren Sie vorgängig die Mobile Banking App der Zuger Kantonalbank.
Verbindung zwischen Smartphone und E-Banking herstellen
Melden Sie sich im E-Banking an und klicken Sie auf das Handy-Symbol (Bild 1). Anschliessend starten Sie die ZugerKB Mobile Banking App, wählen die Funktion «Scanner Plus» (Bild 2) und scannen den im E-Banking angezeigten QR-Code ein (Bild 3). Mit dem Scannen des QR-Codes (Bild 4) wird die Verbindung zwischen der ZugerKB Mobile Banking App und dem E-Banking hergestellt. Klicken Sie in Ihrem Smartphone nun auf «Einzahlungsschein scannen» (Bild 5) eine Verbindungsbestätigung wird nun im E-Banking angezeigt (Bild 6).
Scannen und weiterverarbeiten der Einzahlungsscheine
Ist die Verbindung von App und E-Banking hergestellt, können Sie den ersten Einzahlungsschein einscannen. Die Codierzeile wird dabei von der Kamera erfasst (Bild 1). Der erfolgreich gescannte Einzahlungsschein erscheint sofort als Zahlung im E-Banking. Überprüfen Sie die Angaben und ergänzen Sie diese, wenn nötig (Bild 2). Nach der Überweisung der Zahlung im E-Banking können Sie weitere Einzahlungsscheine einscannen (Bild 3). Womöglich müssen Sie neue Empfänger zusätzlich signieren. Diese Aufforderung wird Ihnen im E-Banking angezeigt. (Bild 4).