Scanner Plus – Zahlungen scannen mit Ihrem Smartphone
Nutzen Sie Ihr Smartphone, um Einzahlungsscheine und QR-Rechnungen zu scannen. Die zeitsparende Funktion für Ihre Zahlungen im E-Banking ist in der ZugerKB Mobile App verfügbar.
Ihre Vorteile
- Schnelle, einfache und fehlerfreie Erfassung von Zahlungen im E-Banking
- Keine zusätzlichen Kosten
Schritt-für-Schritt-Anleitung
Mobile Banking App downloaden
Damit Sie Ihr Smartphone als Scanner für Ihre Einzahlungsscheine und QR-Rechnungen verwenden können, installieren Sie vorgängig die Mobile Banking App der Zuger Kantonalbank.
Im E-Banking einloggen
Melden Sie sich im E-Banking an und klicken Sie auf das Smartphone-Symbol.
![Scanner Plus Verbindung Smartphone und E-Banking Scanner Plus Verbindung Smartphone und E-Banking](/images/default-source/e-banking/zahlungen-scannen/scanner-plus-verbindung-zwischen-smartphone-und-e-banking-1.jpg?sfvrsn=54e31c8c_26)
Scanner Plus starten
Starten Sie die ZugerKB Mobile Banking App und wählen Sie unter «Zahlungen» die Funktion «Scanner Plus mit E-Banking verbinden».
![Scanner Plus starten Scanner Plus starten](/images/default-source/e-banking/zahlungen-scannen/scanner-plus-banking-app.jpg?sfvrsn=938f138c_12)
QR-Code scannen
Scannen Sie den im E-Banking angezeigten QR-Code mit Ihrem Smartphone. Mit dem Scannen des QR-Codes wird die Verbindung zwischen der ZugerKB Mobile Banking App und dem E-Banking hergestellt.
![Verbindung E-Banking und ZugerKB MobileBanking App Schritt 2 Verbindung E-Banking und ZugerKB MobileBanking App Schritt 2](/images/default-source/e-banking/hilfe-und-support/scanner-plus-verbindung-zwischen-smartphone-und-e-banking-2.jpg?sfvrsn=55e31c8c_14)
Verbinden
Klicken Sie auf Ihrem Smartphone nun auf «Einzahlungsschein scannen». Es wird eine Verbindungsbestätigung angezeigt.
![Mobile Banking Einzahlungsschein scannen Mobile Banking Einzahlungsschein scannen](/images/default-source/e-banking/hilfe-und-support/scanner-plus-verbindung-zwischen-smartphone-und-e-banking-4.jpg?sfvrsn=15e71c8c_13)
Einzahlungsschein/QR-Rechnung scannen
Ist die Verbindung von App und E-Banking hergestellt, können Sie den ersten Einzahlungsschein oder die erste QR-Rechnung einscannen. Erfassen Sie die Codierzeile oder den QR-Code mit der Kamera.
![Scanvorgang Schritt 1 Scanvorgang Schritt 1](/images/default-source/e-banking/zahlungen-scannen/weiterverarbeitung-gescannter-einzahlungsscheine-1.jpg?sfvrsn=34e01c8c_12)
Angaben im E-Banking überprüfen
Die erfolgreich gescannte Rechnung erscheint sofort als Zahlung im E-Banking. Überprüfen Sie die Angaben und ergänzen Sie diese, falls nötig.
![E-Banking Zahlung überweisen E-Banking Zahlung überweisen](/images/default-source/e-banking/zahlungen-scannen/weiterverarbeitung-gescannter-einzahlungsscheine-3.jpg?sfvrsn=36e01c8c_13)
Weitere Zahlungen erfassen
Nach der Überweisung der Zahlung im E-Banking können Sie weitere Einzahlungsscheine und QR-Rechnungen einscannen. Womöglich müssen Sie neue Empfänger zusätzlich signieren. Diese Aufforderung wird Ihnen im E-Banking angezeigt.
![Weiterverarbeitung gescannter Einzahlungsscheine Weiterverarbeitung gescannter Einzahlungsscheine](/images/default-source/e-banking/zahlungen-scannen/weiterverarbeitung-gescannter-einzahlungsscheine-4.jpg?sfvrsn=37e01c8c_21)
Video-Anleitung
Benötigen Sie weitere Unterstützung?
Unser Support-Team ist montags bis freitags von 08.00 bis 18.00 Uhr gerne für Sie da.