one App Hilfe und Support
Hier finden Sie Antworten zu verschiedenen one App Themen.
Häufig gestellte Fragen
Eine Schritt für Schritt Anleitung zur Registration ist verfügbar unter one-digitalservice.ch.
Für die Registrierung benötigen Sie:
- Ihren persönlichen Registrierungscode
- Ihre vollständige Kartennummer
- a) einen PC/Tablet mit Ihrem Mobiltelefon oder b) Ihr persönliches iOS oder Android-Smartphone
Sie haben folgende Möglichkeiten, einen Registrierungscode zu bestellen:
- Über die Website von Viseca
- In der one App unter «Registrieren > Neuen Code anfordern»


Sie können Ihr Passwort unter one-digitalservice.ch zurücksetzen.
Nein. Bei der Registrierung werden alle auf Ihren Namen lautenden Karten, die zu Ihrer Geschäftsbeziehung gehören, mit Ihrem Benutzerkonto verknüpft. Für andere Produkte (z.B. Prepaid-Karte, Business Card) erhalten Sie einen separaten Registrierungscode. Sie können aber auch diese – schon während der Registrierung oder später – im gleichen Benutzerkonto erfassen.
Nein.
Wenn Sie noch Zugriff auf Ihre alte Mobilnummer haben, können Sie diese in Ihrem one Benutzerkonto oder direkt in der one App ändern. Falls Sie keinen Zugriff auf Ihre alte Mobilnummer haben, müssen Sie zuerst Ihr one Konto zurücksetzen. Melden Sie sich dazu mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort auf one-digitalservice.ch an und klicken Sie anschliessend auf «Konto zurücksetzen». Hier können Sie einen Reaktivierungscode anfordern, um Ihr one Konto wieder zu reaktivieren. Sobald Sie den Reaktivierungscode per Post erhalten haben, melden Sie sich wieder wie gewohnt mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem Passwort an und geben Sie danach den Reaktivierungscode ein.
Bei einer Reservation (zum Beispiel eines Hotelzimmers) wird der entsprechende Betrag blockiert und kann demzufolge nicht ausgegeben werden.
Eine Transaktion ist provisorisch, wenn sie wohl autorisiert, aber noch nicht abgerechnet wurde. Bei einer provisorischen Transaktion sind noch Anpassungen des finalen Betrags möglich.
Nein. Die Ersatzkarte können Sie sofort nach Erhalt über one verwalten.
Ja. Mit Geoblocking können Sie den Einsatz Ihrer Karte einschränken. Ihre ZugerKB Debitkarte/ZugerKB STUcard kann für die drei geografischen Regionen Schweiz (inkl. Liechtenstein), Europa oder Welt freigeschaltet werden. Sie können die geografischen Regionen bei Bedarf ganz einfach über Ihre one App verwalten.