one Digital Service
Über das Smartphone oder die Website – mit one können Sie Ihre ZugerKB Debit- und Kreditkarte jederzeit einfach, bequem und nach Ihren individuellen Bedürfnissen verwalten.

Ihre Vorteile
- Ausgaben analysieren und kategorisieren
- Karten bei Verlust in Echtzeit kostenlos sperren und entsperren*
- Ersatzkarte bestellen*
- PIN-Code anzeigen*
- Kartennummer und Sicherheitscode anzeigen*
- Online-Zahlungen ein- und ausschalten*
- Geoblocking ein- und ausschalten*
- Kontaktlos-Funktion ein- und ausschalten*
- Online-Zahlungen via one App oder SMS-Code bestätigen
- Push-Mitteilungen oder SMS nach Transaktionen
* Nur in der one App verfügbar
Registrierung bei one
Für die Registrierung auf one.viseca.ch benötigen Sie:
- Ihren persönlichen Registrierungscode
- Ihre Karte
- einen Computer oder ein Tablet sowie Ihr persönliches Mobiltelefon
1. Registrierungscode eingeben
Registrieren Sie sich auf one.viseca.ch mit Ihrem Registrierungscode und Ihrer Kartennummer. Falls Sie einen neuen Registrierungscode benötigen, fordern Sie diesen auf one.viseca.ch/code an.
2. Benutzerdaten festlegen und bestätigen
Legen Sie Ihre E-Mail-Adresse und das Passwort fest, das Sie künftig für das Login im one Kundenportal und in der one App verwenden. Geben Sie Ihre Mobilnummer an, und wählen Sie Ihren Smartphone-Typ. Besitzen Sie kein Smartphone, wählen Sie die Option «Anderes Mobiltelefon». Um Ihre Daten zu bestätigen, erhalten Sie einen SMS-Code.
3. one App installieren
Falls Sie ein Smartphone besitzen, erhalten Sie ein weiteres SMS mit dem Link zum App Store (iOS) oder Play Store (Android). Klicken Sie auf den Link, und installieren Sie die App. Öffnen Sie die App und scannen Sie den QR-Code auf dem Bildschirm (Zugriff auf Ihre Kamera erlauben). Aktivieren Sie die Push-Mitteilungen unter «Karte».
4. Registrierung abschliessen
Vergessen Sie nicht, Ihre E-Mail-Adresse zu bestätigen. Dazu klicken Sie auf den Link im Bestätigungs-E-Mail Ihrer Registrierung. Loggen Sie sich nun mit Ihren Benutzerdaten ein und legen Sie los.
Sicherheit
Bei einer Online-Zahlung, die den 3D-Secure-Standard verlangt, erhalten Sie eine Push-Mitteilung mit allen Details. Erst wenn Sie die Transaktion via App bestätigen, wird die Zahlung ausgeführt. Besitzen Sie kein Smartphone, erhalten Sie stattdessen einen SMS-Code, den Sie zur Bestätigung der Zahlung eingeben.
In der one App können Sie ganz einfach ein Login per Fingerabdruck oder Face ID einrichten – damit wirklich nur Sie Zugriff auf Ihre Karten haben.
Um Ihre Identität zu bestätigen, erhalten Sie beim Login ins one Kundenportal einen Code per SMS oder eine Push-Mitteilung. Geben Sie den SMS-Code ein, oder bestätigen Sie das Login auf der App und legen Sie los.