Zuger Kantonalbank

Der Kanton Zug in Zahlen

Der Kanton Zug in Zahlen

Aktuelle Zahlen und viel Wissenswertes über den Kanton Zug liefert die Broschüre «Der Kanton Zug in Zahlen».

Die Corona-Pandemie hatte auch auf den Kanton Zug Auswirkungen und beeinflusst die Zahlen einiger Wirtschaftszweige. So reduzierten sich 2020 die Logiernächte im Kanton Zug. Doch wie stark war der Rückgang? Und aus welchen Ländern fehlten bei uns die Gäste? Und wie wirkte sich die tiefere Reisetätigkeit auf die Zahlen des öffentlichen Verkehrs aus?

Wirtschaftsdaten bleiben stabil

Trotz Pandemie zeigen die Wirtschaftsdaten eine stabile Lage im Kanton Zug: Die Importe und Exporte bewegen sich beinahe auf Vorjahresniveau. Wie verhielt sich die Anzahl der im Handelsregister eingetragenen Gesellschaften? Und ist die Arbeitslosenquote des Kantons wie in der Schweiz gesamthaft gestiegen?

Diese und viele weitere Informationen sind in der aktuellen Ausgabe der Broschüre zu finden.

Zug in Zahlen 2021 (PDF/2,1MB)

Wie gut kennen Sie den Kanton Zug?

Wir haben aus der Broschüre ein kurzes Quiz zusammengestellt. Viel Spass beim Mitmachen.

Gedruckte Broschüre

Die Broschüre ist in gedruckter Form in allen Geschäftsstellen der Zuger Kantonalbank kostenlos erhältlich.