Benachrichtigungen einstellen
Im E-Banking können Sie SMS- oder E-Mail-Benachrichtigungen für Kontostände, Depottransaktionen, neue Dokumente und neue Nachrichten erstellen.
Schritt für Schritt Anleitung
Benachrichtigungen bei Zahlungen (nicht ausgeführte oder annullierte)
- Loggen Sie sich ins E-Banking ein.
- Wählen Sie «Zahlungen» im oberen Bildschirmbereich aus.
- Scrollen Sie nach unten zu Benachrichtigungen.
- Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihre Mobiltelefonnummer noch nicht hinterlegt haben, klicken Sie auf «Einrichten». Wählen Sie die Versandart (Per SMS, Per E-Mail), hinterlegen Sie Ihre Mobiltelefonnummer und/oder Ihre E-Mail-Adresse und klicken Sie auf «Speichern».
- Markieren Sie «Wenn eine Zahlung von der Bank annulliert oder nicht ausgeführt werden konnte».
Benachrichtigungen Depottransaktionen
- Loggen Sie sich ins E-Banking ein.
- Wählen Sie Ihr Depot im oberen Bildschirmbereich aus.
- Scrollen Sie nach unten zu «Benachrichtigungen».
- Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihre Mobiltelefonnummer noch nicht hinterlegt haben, klicken Sie auf «Ein-richten». Wählen Sie die Versandart (Per SMS, Per E-Mail), hinterlegen Sie Ihre Mobiltelefonnummer und/oder Ihre E-Mail-Adresse und klicken Sie auf «Speichern».
- Markieren Sie «Wenn ein Kauf ausgeführt wurde» und/oder «Wenn ein Verkauf ausgeführt wurde».
Benachrichtigungen bei Konten (Saldo, Belastung, Gutschrift)
- Loggen Sie sich ins E-Banking ein.
- Wählen Sie Ihr Konto im oberen Bildschirmbereich aus. Benachrichtigungen müssen für jedes Konto einzeln eingerichtet werden.
- Klicken Sie auf «Kontoübersicht».
- Scrollen Sie nach unten zu «Benachrichtigungen».
- Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihre Mobiltelefonnummer noch nicht hinterlegt haben, klicken Sie auf «Einrichten». Wählen Sie die Versandart (Per SMS, Per E-Mail), hinterlegen Sie Ihre Mobiltelefonnummer und/oder Ihre E-Mail-Adresse und klicken Sie auf «Speichern».
- Geben Sie Ihrem Konto einen Namen, damit Sie bei einer Nachricht wissen, um welches Konto es sich handelt.
- Klicken Sie bei Saldo, Belastung und/oder Gutschrift auf «Einrichten» oder das Stiftsymbol.
- Tragen Sie den Betrag für die entsprechende Regel ein.
- Klicken Sie auf «Speichern».
Benachrichtigungen bei neuen Dokumenten
- Loggen Sie sich ins E-Banking ein.
- Wählen Sie «Dokumente» im oberen Bildschirmbereich aus.
- Scrollen Sie nach unten zu «Benachrichtigungen».
- Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihre Mobiltelefonnummer noch nicht hinterlegt haben, klicken Sie auf «Einrichten». Wählen Sie die Versandart (Per SMS, Per E-Mail), hinterlegen Sie Ihre Mobiltelefonnummer und/oder Ihre E-Mail-Adresse und klicken Sie auf «Speichern».
- Markieren Sie «Wenn ein neues Dokument eingegangen ist».
Benachrichtigungen bei neuen Nachrichten/Mails
- Loggen Sie sich ins E-Banking ein.
- Wählen Sie «Nachrichten» im oberen Bildschirmbereich aus.
- Scrollen Sie nach unten zu «Benachrichtigungen».
- Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihre Mobiltelefonnummer noch nicht hinterlegt haben, klicken Sie auf «Einrichten». Wählen Sie die Versandart (Per SMS, Per E-Mail), hinterlegen Sie Ihre Mobiltelefonnummer und/oder Ihre E-Mail-Adresse und klicken Sie auf «Speichern».
- Markieren Sie «Wenn eine neue Nachricht eingegangen ist».
Haben Sie etwas nicht gefunden?
Teilen Sie uns bitte mit, zu welchen Themen Sie keine Inhalte gefunden haben. Gerne ergänzen wir unsere Support-Seiten.