Logo Zuger Kantonalbank
Übersicht
Logo Zuger Kantonalbank

Zuger Kantonalbank

Wir begleiten Sie im Leben.

Mobile Banking App

SMS- und E-Mail-Benachrichtigungen im E-Banking aktivieren/einstellen

Im E-Banking können Sie SMS- oder E-Mail-Benachrichtigungen für Kontostände, Depottransaktionen, neue Dokumente und neue Nachrichten erstellen. In dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie dabei vorgehen müssen.

Benachrichtigungen bei Zahlungen (nicht ausgeführte oder annullierte)

1

Navigation zu Benachrichtigungen

Loggen Sie sich ins E-Banking ein. Wählen Sie «Zahlungen» im oberen Bildschirmbereich aus. Scrollen Sie nach unten zu Benachrichtigungen.

Zum E-Banking
Benachrichtigung nicht ausgeführte oder annullierte Zahlungen
2

Kontaktdaten hinterlegen

Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihre Mobiltelefonnummer noch nicht hinterlegt haben, klicken Sie auf «Einrichten». Wählen Sie die Versandart (Per SMS, Per E-Mail), hinterlegen Sie Ihre Mobiltelefonnummer und/oder Ihre E-Mail-Adresse und klicken Sie auf «Speichern».

Benachrichtungen E-Mail und Mobiltelefonnummer hinterlegen
3

Benachrichtigung aktivieren

Markieren Sie «Wenn eine Zahlung von der Bank annulliert oder nicht ausgeführt werden konnte». Die Änderung wird automatisch gespeichert.

E-Banking Annullationsbenachrichtigung

Benachrichtigungen Depottransaktionen

1

Navigation zu Benachrichtigungen

Loggen Sie sich ins E-Banking ein. Wählen Sie Ihr Depot im oberen Bildschirmbereich aus. Scrollen Sie nach unten zu «Benachrichtigungen».

Zum E-Banking
Benachrichtigung Depot Name geben
2

Kontaktdaten hinterlegen

Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihre Mobiltelefonnummer noch nicht hinterlegt haben, klicken Sie auf «Einrichten». Wählen Sie die Versandart (Per SMS, Per E-Mail), hinterlegen Sie Ihre Mobiltelefonnummer und/oder Ihre E-Mail-Adresse und klicken Sie auf «Speichern».

Benachrichtungen E-Mail und Mobiltelefonnummer hinterlegen
3

Depot-Alias vergeben

Klicken Sie bei «Vergeben Sie bitte zuerst einen Depot-Alias» auf «Einrichten». Geben Sie Ihrem Depot einen Namen, damit Sie bei einen Nachricht wissen, um welches Konto es sich handelt. Klicken Sie anschliessend auf «Speichern».

E-Banking Depot-Alias
4

Benachrichtigungen aktivieren

Markieren Sie «Wenn ein Kauf ausgeführt wurde» und/oder «Wenn ein Verkauf ausgeführt wurde». Die Änderungen werden automatisch gespeichert.

Depotbenachrichtigung einstellen

Benachrichtigungen bei Konten (Saldo, Belastung, Gutschrift)

1

Navigation zu Benachrichtigungen

Loggen Sie sich ins E-Banking ein. Wählen Sie Ihr Konto im oberen Bildschirmbereich aus. Benachrichtigungen müssen für jedes Konto einzeln eingerichtet werden. Klicken Sie auf «Kontoübersicht».

Zum E-Banking
E-Banking Kontoübersicht
2

Kontaktdaten hinterlegen

Scrollen Sie nach unten zu «Benachrichtigungen». Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihre Mobiltelefonnummer noch nicht hinterlegt haben, klicken Sie auf «Einrichten». Wählen Sie die Versandart (Per SMS, Per E-Mail), hinterlegen Sie Ihre Mobiltelefonnummer und/oder Ihre E-Mail-Adresse und klicken Sie auf «Speichern».

E-Banking Kontobenachrichtigungen Kontaktdaten
3

Konto-Alias vergeben

Klicken Sie bei «Vergeben Sie bitte zuerst einen Konto-Alias» auf «Einrichten». Geben Sie Ihrem Konto einen Namen, damit Sie bei einer Nachricht wissen, um welches Konto es sich handelt. Klicken Sie anschliessend auf «Speichern».

Benachrichtigungen Konto Namen geben
4

Benachrichtigung aktivieren

Klicken Sie bei Saldo, Belastung und/oder Gutschrift auf «Einrichten». Tragen Sie den Betrag für die entsprechende Regel ein. Klicken Sie auf «Speichern».

Benachrichtigung Regel definieren

Benachrichtigungen bei neuen Dokumenten

1

Navigation zu Benachrichtigungen

Loggen Sie sich ins E-Banking ein. Wählen Sie «Dokumente» im oberen Bildschirmbereich aus. Scrollen Sie nach unten zu «Benachrichtigungen».

Zum E-Banking
E-Banking Dokumentbenachrichtigungen
2

Kontaktdaten hinterlegen

Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihre Mobiltelefonnummer noch nicht hinterlegt haben, klicken Sie auf «Einrichten». Wählen Sie die Versandart (Per SMS, Per E-Mail), hinterlegen Sie Ihre Mobiltelefonnummer und/oder Ihre E-Mail-Adresse und klicken Sie auf «Speichern».

E-Banking Dokumentbenachrichtigungen Kontaktdaten
3

Benachrichtigung aktivieren

Markieren Sie «Wenn ein neues Dokument eingegangen ist». Die Änderung wird automatisch gespeichert.

Benachrichtigung Dokumente einrichten

Benachrichtigungen bei neuen E-Banking/Mobile Banking Nachrichten

1

Navigation zu Benachrichtigungen

Loggen Sie sich ins E-Banking ein. Wählen Sie «Nachrichten» im oberen Bildschirmbereich aus. Scrollen Sie nach unten zu «Benachrichtigungen».

Zum E-Banking
E-Banking Mailbenachrichtigungen
2

Kontaktdaten hinterlegen

Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihre Mobiltelefonnummer noch nicht hinterlegt haben, klicken Sie auf «Einrichten». Wählen Sie die Versandart (Per SMS, Per E-Mail), hinterlegen Sie Ihre Mobiltelefonnummer und/oder Ihre E-Mail-Adresse und klicken Sie auf «Speichern».

E-Banking Mailbenachrichtigungen Kontaktdaten
3

Benachrichtigung aktivieren

Markieren Sie «Wenn eine neue Nachricht eingegangen ist». Die Änderung wird automatisch gespeichert.

E-Banking Mailbenachrichtigungen einrichten
 Weitere E-Banking Anleitungen

Benötigen Sie weitere Unterstützung?

Unser Support-Team ist montags bis freitags von 8.00 bis 18.00 Uhr gerne für Sie da.