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Benachrichtigungen einstellen

Im E-Banking können Sie SMS- oder E-Mail-Benachrichtigungen für Kontostände, Depottransaktionen, neue Dokumente und neue Nachrichten erstellen.

Schritt für Schritt Anleitung

Benachrichtigungen bei Zahlungen (nicht ausgeführte oder annullierte)

  • Loggen Sie sich ins E-Banking ein.
  • Wählen Sie «Zahlungen» im oberen Bildschirmbereich aus.
  • Scrollen Sie nach unten zu Benachrichtigungen.
  • Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihre Mobiltelefonnummer noch nicht hinterlegt haben, klicken Sie auf «Einrichten». Wählen Sie die Versandart (Per SMS, Per E-Mail), hinterlegen Sie Ihre Mobiltelefonnummer und/oder Ihre E-Mail-Adresse und klicken Sie auf «Speichern».
  • Markieren Sie «Wenn eine Zahlung von der Bank annulliert oder nicht ausgeführt werden konnte».

Benachrichtigungen Depottransaktionen

  • Loggen Sie sich ins E-Banking ein.
  • Wählen Sie Ihr Depot im oberen Bildschirmbereich aus.
  • Scrollen Sie nach unten zu «Benachrichtigungen».
  • Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihre Mobiltelefonnummer noch nicht hinterlegt haben, klicken Sie auf «Ein-richten». Wählen Sie die Versandart (Per SMS, Per E-Mail), hinterlegen Sie Ihre Mobiltelefonnummer und/oder Ihre E-Mail-Adresse und klicken Sie auf «Speichern».
  • Markieren Sie «Wenn ein Kauf ausgeführt wurde» und/oder «Wenn ein Verkauf ausgeführt wurde».

Benachrichtigungen bei Konten (Saldo, Belastung, Gutschrift)

  • Loggen Sie sich ins E-Banking ein.
  • Wählen Sie Ihr Konto im oberen Bildschirmbereich aus. Benachrichtigungen müssen für jedes Konto einzeln eingerichtet werden.
  • Klicken Sie auf «Kontoübersicht».
  • Scrollen Sie nach unten zu «Benachrichtigungen».
  • Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihre Mobiltelefonnummer noch nicht hinterlegt haben, klicken Sie auf «Einrichten». Wählen Sie die Versandart (Per SMS, Per E-Mail), hinterlegen Sie Ihre Mobiltelefonnummer und/oder Ihre E-Mail-Adresse und klicken Sie auf «Speichern».
  • Geben Sie Ihrem Konto einen Namen, damit Sie bei einer Nachricht wissen, um welches Konto es sich handelt.
  • Klicken Sie bei Saldo, Belastung und/oder Gutschrift auf «Einrichten» oder das Stiftsymbol.
  • Tragen Sie den Betrag für die entsprechende Regel ein.
  • Klicken Sie auf «Speichern».

Benachrichtigungen bei neuen Dokumenten

  • Loggen Sie sich ins E-Banking ein.
  • Wählen Sie «Dokumente» im oberen Bildschirmbereich aus.
  • Scrollen Sie nach unten zu «Benachrichtigungen».
  • Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihre Mobiltelefonnummer noch nicht hinterlegt haben, klicken Sie auf «Einrichten». Wählen Sie die Versandart (Per SMS, Per E-Mail), hinterlegen Sie Ihre Mobiltelefonnummer und/oder Ihre E-Mail-Adresse und klicken Sie auf «Speichern».
  • Markieren Sie «Wenn ein neues Dokument eingegangen ist».

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