Logo Zuger Kantonalbank

Zuger Kantonalbank

Wir begleiten Sie im Leben.
Übersicht

Benachrichtigung für Kontostand, Zahlungen, Dokumente und Nachrichteneingang im E-Banking einstellen

Im E-Banking können Sie SMS- oder E-Mail-Benachrichtigungen für Kontostände, Depots, Dokumenten und Nachrichten einstellen.

Schritt für Schritt Anleitung

Benachrichtigungen bei Zahlungen (nicht ausgeführte oder annulierte)

  • Loggen Sie sich ins E-Banking ein
  • Wählen Sie das "Zahlungen" im oberen Bildschirmbereich aus
  • Scrollen Sie nach unten zu Benachrichtigungen
  • Wenn Sie Ihr E-Mail oder Ihre Mobiltelefonnummer noch nicht eingerichtet haben klicken Sie auf "Einrichten". Wählen Sie die Versandart (Per SMS, Per-Email), hinterlegen Sie Ihr Mobiltelefonnummer und/oder ihr E-Mail. Klicken Sie auf "Speichern"
  • Markieren Sie "Wenn eine Zahlung von der Bank annulliert oder nicht ausgeführt werden konnte

Benachrichtigungen Depottransaktionen

  • Loggen Sie sich ins E-Banking ein
  • Wählen Sie das ein Depot im oberen Bildschirmbereich aus
  • Scrollen Sie nach unten zu Benachrichtigungen
  • Wenn Sie Ihr E-Mail oder Ihre Mobiltelefonnummer noch nicht eingerichtet haben klicken Sie auf "Einrichten". Wählen Sie die Versandart (Per SMS, Per-Email), hinterlegen Sie Ihr Mobiltelefonnummer und/oder ihr E-Mail. Klicken Sie auf "Speichern"
  • Markieren Sie "Wenn ein Kauf ausgeführt wurde" und/oder "Wenn ein Verkauf ausgeführt wurde"

Benachrichtigungen bei Konten (Saldo, Belastung, Gutschrift)

  • Loggen Sie sich ins E-Banking ein
  • Wählen Sie das Konto im oberen Bildschirmbereich aus. Benachrichtigungen müssen für jedes Konto einzeln eingerichtet werden.
  • Klicken Sie auf Kontoübersicht
  • Scrollen Sie nach unten zu Benachrichtigungen
  • Wenn Sie Ihr E-Mail oder Ihre Mobiltelefonnummer noch nicht eingerichtet haben klicken Sie auf "Einrichten". Wählen Sie die Versandart (Per SMS, Per-Email), hinterlegen Sie Ihr Mobiltelefonnummer und/oder ihr E-Mail. Klicken Sie auf "Speichern"
  • Geben Sie Ihrem Konto einen Alias (Namen), damit Sie bei einer Nachricht wissen, um welches Konto es sich handelt.
  • Klicken Sie bei Saldo, Belastung, und oder Gutschrift auf "Einrichten" oder das Stiftsymbol
  • Tragen Sie den Betrag für die entsprechende Regel ein
  • Klicken Sie auf "Speichern"

 

Benachrichtigungen bei neuen Dokumenten

  • Loggen Sie sich ins E-Banking ein
  • Wählen Sie das "Dokumente" im oberen Bildschirmbereich aus
  • Scrollen Sie nach unten zu Benachrichtigungen
  • Wenn Sie Ihr E-Mail oder Ihre Mobiltelefonnummer noch nicht eingerichtet haben klicken Sie auf "Einrichten". Wählen Sie die Versandart (Per SMS, Per-Email), hinterlegen Sie Ihr Mobiltelefonnummer und/oder ihr E-Mail. Klicken Sie auf "Speichern"
  • Markieren Sie "Wenn ein neues Dokument eingegangen ist"

Haben Sie etwas nicht gefunden?

Sagen Sie uns zu welchen Hilfethemen Sie Inhalt suchen aber nicht finden. Gerne ergänzen wir unsere Hilfe-Seiten dank Ihrem Input.

Vorname fehlt

Nachname fehlt

E-Mail fehlt

Ihr Input fehlt

E-Banking Support

 041 709 12 61

Montag bis Freitag 08.00 - 18.00 Uhr

Ihr Anliegen