Zuger Kantonalbank

Gerätemanagement - Gerät hinzufügen oder löschen

Im Gerätemanagement können Sie ganz einfach Ihre Geräte im E-Banking verwalten. Aktivieren Sie neue Geräte, löschen Sie nicht mehr benötigte oder ändern Sie die Namen von bereits bestehenden Geräten.

Wenn Sie keinen Zugriff ins E-Banking durch ein bestehendes Gerät haben (Handy defekt, verloren etc. ), dann können Sie auf Ihrem neuen Smartphone die Verträge über Ihr Backup wiederherstellen.

Zuger KB Acces App gelöscht oder ein neues Handy gekauft, was nun?
1

E-Banking Login

Gehen Sie zur E-Banking Login-Page und geben Sie die Vertragsnummer und das Passwort ein. Klicken Sie auf «Login». Bestätigen Sie den Login über Ihre «Zugerkb Acces App».

Zum E-Banking
E-Banking Login
2

Gerätemanagement

Wenn Sie sich erfolgreich im E-Banking angemeldet haben, gehen Sie auf «Einstellungen» und scrollen sie runter zum Bereich «Gerätemanagement». Um ein zusätzliches Gerät hinzuzufügen, klicken Sie auf «Weiteres Gerät aktivieren».

 

Gerätemanagement Einstellungen
3

Bestätigung

Scannen Sie den QR-Code mit der «ZugerKB Access» App auf Ihrem bestehenden und registrierten Smartphone. Nutzen Sie die Scannerfunktion «QR-Scanner» in der App. Nach dem Scannen erhalten Sie eine Bestätigung in der App. Bestätigen Sie diese Meldung, um einen Code zu erhalten. Geben Sie diesen Code im Feld «Code» auf dem Bildschirm ein und klicken Sie auf «Weiter».

QR-Code-Geraet hinzufuegen
4

Geräteregistrierung

Bitte installieren Sie die ZugerKB Access App auf Ihrem neuen Smartphone und öffnen Sie diese. Scannen Sie damit den unten angezeigten QR-Code.

Geräteregistrierung
5

Gerätenamen festlegen

Zur Identifikation Ihres Gerät, können Sie nun einen Namen festlegen.

Gerätenamen festlegen
6

Geräteaktivierung abgeschlossen

Ihr Gerät wurde erfolgreich aktiviert. Klicken Sie auf «Weiter», um wieder zur Übersicht des Gerätemanagements zu gelangen, in der Sie alle Ihre aktivierten Geräte verwalten können.

Geräteregistrierung abgeschlossen
7

Geräte verwalten

Im Gerätemanagement können Sie weitere Geräte hinzufügen, bestehende Geräte löschen oder umbenennen.

Übersicht Gerätemanagement

Benötigen Sie weitere Unterstützung?

Unser Support-Team ist montags bis freitags von 08.00 bis 18.00 Uhr gerne für Sie da.