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FAQ zur Mobile Banking App

Hier finden Sie die wichtigsten Antworten zu Fragen rund um die Mobile Banking App.

Wahrscheinlich haben Sie in Ihrem E-Banking Transaktionen und Börsenaufträge mit der Mobile Banking App noch nicht zugelassen.

Loggen Sie sich im E-Banking ein und klicken Sie auf «Einstellungen». Öffnen Sie die Lasche «Mobile Banking App». Klicken Sie auf «Transaktionen zulassen». Hier definieren Sie, ob Sie in der App Transaktionen und Börsenaufträge zulassen oder nur Finanzdaten abfragen möchten.

Wenn Sie Transaktionen zulassen, haben Sie in der App folgende Möglichkeiten:

  • Einzahlungsscheine scannen und Zahlungen ausführen
  • Kontoüberträge erfassen
  • Pendente Zahlungen löschen
  • Inlandzahlungen erfassen
  • E-Rechnungen freigeben
  • Börsenkäufe und -verkäufe in Auftrag geben
Aus sicherheitstechnischen Gründen sind in der App nur Zahlungen an Zahlungsempfänger möglich, die Sie in Ihrem E-Banking schon einmal ausgeführt haben. Neue Zahlungsempfänger müssen zuerst im E-Banking einmalig erfasst werden.

Der Einzahlungsschein-Scanner ist vor allem für die orangen Einzahlungsscheine vorgesehen. Diese enthalten in der Codezeile alle Zahlungsdaten und werden vom Scanner komplett übernommen. In den meisten Fällen kann auch ein roter Einzahlungsschein gescannt werden. In der Codezeile können gewisse Informationen jedoch fehlen; sie müssen nach dem Scannen separat erfasst werden.

Loggen Sie sich im E-Banking ein und klicken Sie auf «Einstellungen». Öffnen Sie die Lasche «Mobile Banking App». Klicken Sie auf «Mobilgeräte autorisieren» und auf den Button «hinzufügen». Für jedes neue Mobilgerät erhalten Sie einen neuen Aktivierungscode.

Starten Sie nun die Mobile Banking App auf Ihrem Mobilgerät und melden Sie sich an. Sie werden aufgefordert, den Aktivierungscode einzugeben. Der Zugang mit Ihrem Mobilgerät ist nun aktiviert und die Mobile Banking App ist bereit zur Verwendung.

Loggen Sie sich im E-Banking ein und klicken Sie auf «Einstellungen». Öffnen Sie die Lasche «Mobile Banking App» und klicken Sie auf «Mobilgeräte autorisieren». Wählen Sie das Mobilgerät aus, bei dem Sie den Zugang löschen wollen und klicken Sie auf den Button «entfernen».
Kunden mit CrontoSign Swiss haben die Möglichkeit, den Zugang ins Mobile Banking unter +41 41 709 12 61 sperren zu lassen.

Die App bietet Ihnen dank neuster Technologie optimale Sicherheit. Die Mobile Banking App entspricht denselben hohen Sicherheitsstandards wie das E-Banking der Zuger Kantonalbank. Beachten Sie im Umgang mit Ihrem Smartphone unsere Sicherheitstipps.

Börsenaufträge werden in Echtzeit an die Börsenplätze übermittelt. Zahlungsaufträge werden gemäss gewähltem Ausführungsdatum an den Zahlungsempfänger übermittelt.

Nein, das ist momentan nicht vorgesehen.

Es ist kein regelmässiger Update-Turnus vorgesehen. Sobald ein Update verfügbar ist, wird es Ihnen wie bei anderen Apps automatisch angezeigt.

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