Zuger Kantonalbank

Neues Smartphone für die Mobile Banking App registrieren

Haben Sie ein neues Smartphone, welches Sie für die ZugerKB Mobile Banking App nutzen möchten? Wir haben Ihnen eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zusammengestellt, wie Sie ein neues Smartphone registrieren können.

1

Altes Gerät löschen

Loggen Sie sich im E-Banking ein. Unter Einstellungen wählen Sie die Lasche «Mobile Banking» aus. Im Abschnitt «Berechtigte Geräte» sehen Sie alle derzeit berechtigten Geräte. Wir empfehlen Ihnen, dass alte Smartphone zu löschen.

Zum E-Banking
Altes Gerät löschen
2

Gerät hinzufügen

Um das neue Smartphone hinzuzufügen, klicken Sie auf «Mobile Banking mit QR-Code einrichten».

Mobile Banking Gerät hinzufügen
3

Gerät verbinden

Öffnen Sie die ZugerKB Mobile Banking App und klicken auf «Aktivieren». Scannen Sie den im E-Banking angezeigten QR-Code ein. Geben Sie Ihr Mobile Banking Passwort in der App ein. Tippen Sie anschliessend auf «Aktivieren». Klicken Sie im E-Banking auf «Mobile Einrichtung abschliessen».

Falls Sie Ihr Mobile Banking Passwort vergessen haben, finden Sie in einer separate Anleitung die Anweisungen dazu, wie Sie Ihr Passwort ändern können.

Zur Anleitung
Mobile Banking Gerät verbinden

Video-Anleitung

Weitere Fragen & Antworten

Benötigen Sie weitere Unterstützung?

Unser Support-Team ist montags bis freitags von 08.00 bis 18.00 Uhr gerne für Sie da.