Die Zuger Kantonalbank konzentriert ihre physische Präsenz zum Schutz vor dem Coronavirus ab sofort auf fünf Standorte. Die Mitarbeitenden der weiteren Geschäftsstellen fokussieren sich darauf, die telefonische Erreichbarkeit der Bank sicherzustellen. Die Gesundheit der Mitarbeitenden, die Sicherstellung des Bankbetriebs und die Gesundheit der Kunden haben oberste Priorität.

Kategorien: 2020 / Medienmitteilungen /

In zwei Geschäftsstellen der Zuger Kantonalbank kommt es zu einem Führungswechsel: Angela Grossenbacher leitet künftig die Geschäftsstelle Walchwil, Patrik Schnidrig übernimmt die Verantwortung für die Geschäftsstelle Oberägeri. Zudem wird mit Stefan Künzli die Leitung der Firmenkunden in der Marktregion Lorze neu besetzt. Die Veränderungen erfolgen per 1. Februar 2020.

Die Zuger Kantonalbank hat im Geschäftsjahr 2019 sehr gut gearbeitet. Der Gewinn beträgt 74,7 Mio. Franken. Der Geschäftserfolg liegt mit 107,2 Mio. Franken nur 1,0 Prozent unter Vorjahr. Erfreulich entwickelte sich das indifferente Geschäft. Es macht inzwischen strategiekonform fast einen Drittel des Gesamtertrags aus. Das sehr gute Jahresergebnis erlaubt es, der Generalversammlung erneut eine Dividende von 220 Franken pro Aktie zu beantragen.

Kategorien: 2020

Der Bankrat der Zuger Kantonalbank hat Dr. Urs Rüegsegger als neuen Präsidenten des Bankrats nominiert. Er wird anlässlich der Generalversammlung vom 2. Mai 2020 den Privataktionären zur Wahl in den Bankrat und im Anschluss allen Aktionären zur Wahl als Präsident vorgeschlagen.

Kategorien: 2019
Tags: Bankrat