Mobile Banking App

In zwei Geschäftsstellen der Zuger Kantonalbank kommt es zu einem Führungswechsel: Angela Grossenbacher leitet künftig die Geschäftsstelle Walchwil, Patrik Schnidrig übernimmt die Verantwortung für die Geschäftsstelle Oberägeri. Zudem wird mit Stefan Künzli die Leitung der Firmenkunden in der Marktregion Lorze neu besetzt. Die Veränderungen erfolgen per 1. Februar 2020.

Die Zuger Kantonalbank hat im Geschäftsjahr 2019 sehr gut gearbeitet. Der Gewinn beträgt 74,7 Mio. Franken. Der Geschäftserfolg liegt mit 107,2 Mio. Franken nur 1,0 Prozent unter Vorjahr. Erfreulich entwickelte sich das indifferente Geschäft. Es macht inzwischen strategiekonform fast einen Drittel des Gesamtertrags aus. Das sehr gute Jahresergebnis erlaubt es, der Generalversammlung erneut eine Dividende von 220 Franken pro Aktie zu beantragen.

Kategorien: 2020

Der Bankrat der Zuger Kantonalbank hat Dr. Urs Rüegsegger als neuen Präsidenten des Bankrats nominiert. Er wird anlässlich der Generalversammlung vom 2. Mai 2020 den Privataktionären zur Wahl in den Bankrat und im Anschluss allen Aktionären zur Wahl als Präsident vorgeschlagen.

Tags: Bankrat

Die Zuger Kantonalbank ist gut unterwegs. Im ersten Halbjahr 2019 erzielte die Bank einen Semestergewinn von 37,4 Mio. Franken. Dazu beigetragen haben leicht höhere Erträge von 23,2 Mio. Franken aus dem Kommissions- und Dienstleistungsgeschäft und die stabile Kostenbasis. Bei den betreuten Depotvermögen führten die freundlichen Finanzmärkte zu einem deutlichen Zuwachs (+8,2 Prozent im Vergleich zum 31. Dezember 2018). Die Bilanzsumme steigt auf 15,4 Mrd. Franken.

Kategorien: 2019

Die Zuger Kantonalbank verlängert ihr Sponsoring-Engagement bei der Theater- und Musikgesellschaft Zug und führt damit die langjährige Partnerschaft weiter. Zum Auftakt in die neue Saison verlost die Zuger Kantonalbank Eintrittskarten für die Vorstellung «Man sieht Rot», eine turbulente Komödie mit Sven Furrer und Barbara Terpoorten.