Die 2‘644 anwesenden Aktionärinnen und Aktionäre genehmigten alle Anträge des Bankrats. Dabei stimmte die Generalversammlung auch einer Erhöhung der Dividende auf 200 Franken pro Aktie zu und hiess die Teilrevision des Gesetzes über die Zuger Kantonalbank gut. Für das Geschäftsjahr 2018 ist die Bank zuversichtlich.

Kategorien: 2018

Die Zuger Kantonalbank hat in ihrem Jubiläumsjahr 2017 sehr gut gearbeitet. Der Geschäftserfolg stieg um 3,6 Prozent auf 104,1 Mio. Franken und liegt damit über dem Vorjahr. Die Zunahme im Kommissions- und Dienstleistungsgeschäft um über 20 Prozent verdeutlicht, dass die kontinuierlich eingeleiteten strategischen Massnahmen Wirkung zeigen.

Kategorien: 2018 / Medienmitteilungen /

Das aktuell geltende Gesetz über die Kantonalbank (Kantonalbankgesetz) aus dem Jahr 1973 entspricht nicht mehr den heutigen Anforderungen. Dies betrifft die Anpassungsfähigkeit an sich verändernde rechtliche Rahmenbedingungen, die Rechtssicherheit punkto bundesgesetzlicher Grundlage im Bankengesetz sowie Flexibilität des Kantons betreffend strategischer Beteiligung an der Zuger Kantonalbank.

Kategorien: 2017 / Medienmitteilungen /

Sparen mit der 3. Säule wird immer wichtiger. Denn die höhere Lebenserwartung der Bevölkerung und die tiefen Zinsen setzen das Vorsorgesystem der Schweiz unter Druck. Die Leistungen aus der 1. und 2. Säule sind oft zu tief, um den gewohnten Lebensstandard im Alter zu sichern. Mit ihren neuen Vorsorgefonds bietet die Zuger Kantonalbank eine eigene Lösung, Vorsorgegelder langfristig gewinnbringend anzulegen.

Fr, 13. Oktober 2017

Neue 10-Franken-Note

Die Schweizerische Nationalbank gibt am 18. Oktober 2017 die neue 10-Franken-Note heraus. In den Geschäftsstellen der Zuger Kantonalbank sind die Noten noch am selben Tag erhältlich.

Mit dem Zugiblubbi-Erlebnisweg hat Zug eine neue Familienattraktion auf dem Zugerberg. Auf neun Posten findet dort die Suche nach den verschwundenen Diamanten statt. Und am Posten der Zuger Kantonalbank warten Mister Money und seine besondere Neuheit auf die Kinder – der schweizweit erste Nuggitresor.