Logo Zuger Kantonalbank
Übersicht
Logo Zuger Kantonalbank

Zuger Kantonalbank

Wir begleiten Sie im Leben.

Mobile Banking App

Neues Smartphone für das E-Banking Login registrieren

Sie haben ein neues Smartphone gekauft und möchten dieses für den E-Banking Zugang aktivieren? In dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihr altes Smartphone löschen und Ihr neues Smartphone aktivieren.

1

Im E-Banking einloggen

Gehen Sie zur E-Banking Login-Page und geben Sie die Vertragsnummer und das Passwort ein. Klicken Sie auf «Login».

Zum E-Banking
E-Banking Login
2

Bestehende Geräte löschen

    Sie werden auf die Cronto-Seite weitergeleitet (Darstellung kann von gezeigtem Screenshot abweichen). Klicken Sie auf «Bestehende Geräte löschen». Sie werden auf die nächste Seite weitergeleitet.

    Hinweis

    Wenn Sie mehrere Mobiltelefone mit diesem E-Banking verbunden, dann werden alle hinterlegten Mobiltelefone gelöscht.

    E-Banking bestehende Geräte löschen
    3

    Gerätelöschung bestätigen

    Für die neue Aktivierung benötigen Sie den ursprünglichen erhaltenen Aktivierungsbrief. Wenn Sie den Brief noch haben, klicken Sie auf «Löschen bestätigen (Aktivierungsbrief vorhanden)». Ihre Geräte werden gelöscht und Sie gelangen auf die nächste Seite. Wenn Sie den Brief nicht mehr haben, klicken Sie auf «Löschung bestätigen (neuen Aktivierungsbrief bestellen)». Sie erhalten in den nächsten Tagen einen neuen Aktivierungsbrief. Erst dann können Sie mit der Aktivierung fortfahren.

    Beispiel Aktivierungsbrief
    Aktivierungsbrief vorhanden oder nicht?
    4

    Bestehende Geräte gelöscht

    Wenn Sie «Löschen bestätigen (Aktivierungsbrief vorhanden)» gewählt haben, klicken Sie auf «Weiter».

    Bestehende Geräte gelöscht
    5

    Erneute Anmeldung im E-Banking

    Nun müssen Sie sich erneut einloggen. Geben Sie dazu die Vertragsnummer und das Passwort ein. Klicken Sie auf «Login».

    E-Banking Login
    6

    Aktivierungsbrief einlesen

    Öffnen Sie nun die CrontoSign Swiss App auf Ihrem Smartphone und scannen Sie das farbige Mosaik auf dem Aktivierungsbrief. Sie bekommen den Hinweis, dass dieses Gerät bereits mit diesem Aktivierungsbrief aktiviert wurde. Klicken Sie auf «Weiter».

    Aktivierungsbrief
    E-Banking neues Smartphone hinzufügen
    7

    Registrierungscode eingeben

    Auf Ihrem Smartphone erscheint nun ein Code. Geben Sie den Code im E-Banking im Feld «Code» ein. Klicken Sie in der App auf «Weiter» und auf dem Bildschirm auf «Überprüfen».

    Cronto Registrierung Schritt 1 mit Code
    8

    Mosaik scannen und Smartphone benennen

    Sie erhalten ein neues Mosaikmuster auf dem Bildschirm. Scannen Sie dieses mit Ihrem Smartphone und geben Sie den Code ein. Sie können für das Smartphone einen Namen hinterlegen. Klicken Sie auf «Registrieren».

    Cronto Registrierung Schritt 2
    9

    Smartphone-Aktivierung abgeschlossen

    Sie erhalten eine Bestätigung, dass das Authentisierungsverfahren erfolgreich war. Klicken Sie auf «Weiter» und Sie werden ins E-Banking eingeloggt.

    Bestätigung CrontoSign Aktivierung
     Weitere E-Banking Anleitungen

    Benötigen Sie weitere Unterstützung?

    Unser Support-Team ist montags bis freitags von 8.00 bis 18.00 Uhr gerne für Sie da.