E-Banking Passwort vergessen
Wenn Sie Ihr E-Banking Passwort vergessen haben, können Sie dieses selbstständig zurücksetzten.
E-Banking Passwort vergessen
Öffnen Sie die Login-Page des ZugerKB E-Bankings. Wählen Sie «Passwort vergessen?».
![Login E-Banking / Kundenportal Login E-Banking / Kundenportal](/images/default-source/e-banking/vorlage-browser-leer.jpg?sfvrsn=7e5fbb8c_1)
Benutzeridentifikation
Identifizieren Sie sich mittels persönlicher E-Banking Vertragsnummer und bestätigen Sie Ihre Eingabe mit «Weiter».
![Benutzer Identifikation E-Banking Benutzer Identifikation E-Banking mittels Vertragsnummer](/images/default-source/e-banking/hilfe-und-support/benutzer-identifikation.jpg?sfvrsn=825fbb8c_1)
Bestätigung mit Cronto
Bestätigen Sie Ihre Vertragsnummer mit Cronto. Scannen Sie dazu das Mosaik mit Ihrer Cronto App und übertragen Sie den angezeigten Zahlencode vom Smartphone in das dafür vorgesehene Feld.
![Cronto Bestätigung Cronto Bestätigung](/images/default-source/e-banking/hilfe-und-support/cronto-bestaetigung.jpg?sfvrsn=9b5dbb8c_7)
Passwort neu setzen
Sie haben nun die Möglichkeit ein neues Passwort zu setzten. Wiederholen Sie Ihre Eingabe und bestätigen Sie das neue Passwort anschliessend mit einem Klick auf «Senden».
Beachten Sie die Anforderungen an Ihr E-Banking Passwort
- mindestens 10 Zeichen lang
- aus Ziffern, Gross- und Kleinbuchstaben sowie Sonderzeichen bestehend
![Neues Passwort setzen Neues Passwort setzen](/images/default-source/e-banking/hilfe-und-support/neues-passwort-setzten.jpg?sfvrsn=c85ebb8c_5)
Passwortänderung abgeschlossen
Ihr Passwort wurde nun erfolgreich geändert. Wählen Sie «Weiter» um sich mit dem neu gesetzten Passwort, im E-Banking anzumelden.
![Passwortänderung abgeschlossen Passwortänderung abgeschlossen](/images/default-source/e-banking/hilfe-und-support/passwortaenderung-abgeschlossen.jpg?sfvrsn=6c5ebb8c_5)
Benötigen Sie weitere Unterstützung?
Unser Support-Team ist montags bis freitags von 08.00 bis 18.00 Uhr gerne für Sie da.